Sonntag, 14. April 2013

Gabriele Metz - Wohnungskatzen Natürlich halten & beschäftigen

Dieses Buch gibt Tipps für ein glückliches Leben unserer Wohnungskatzen. Aufgegliedert ist das Buch in 5 große Kapitel, die weitere Unterteilungen haben. Die 5 Hauptthemen sind:

Katzen-Basics
Indoorparadies
Nicht rund und gesund
Probleme erkennen und lösen
Sicherheit für Wohnungstiger 


Hier erfährt man wirklich alles wissenswerte über die geliebten Stubentiger. Wie verhalten sie sich in bestimmten Situationen? Was ist wichtig für die Katze? Wie verwandle ich die Wohnung in ein Katzenparadies? Was spielt die Katze gerne? Wie kann ich die Beziehung zu meiner Katze festigen? Was braucht eine Katze wirklich? Wie füttere ich die Wohnungskatze richtig? Braucht eine Katze Rituale? Wie mache ich meine Wohnung katzensicher?

Das sind so die wichtigsten Themen des Buches die leicht und verständlich erklärt werden. Verschönert wird das Buch mit vielen, wunderschönen Katzenfotos. Am Ende jedes Kapitels befindet sich noch ein Infokasten in dem die wichtigsten Informationen zusammengefasst wurden.

Es stand jetzt zwar für mich nichts neues in dem Buch, aber es ist sehr schön aufgemacht und es war auch beruhigend zu lesen, dass ich bisher alles richtig gemacht hatte. Für Einsteiger ist es das perfekte Buch.

Ich vergebe 10 von 10 Punkte für ein liebevoll gestaltetes Buch mit tollen Informationen und Tipps die uns das Zusammenleben mit unseren Wohnungskatzen erleichtern sollen.


© Beate Senft

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen