Montag, 13. August 2012

Dan Wells - Sarg niemals nie




Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei LovelyBooks bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt und die Leserunde organisiert haben. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. 

Nun zum Inhalt: 
Frederick und seine Freundin Gwen tüfteln einen bombensicheren Plan aus, wie sie zu viel Geld kommen können. Frederick der bei einer Bank arbeitet fälscht ein Dokument und gibt sich als einziger Verwandter eines kürzlich verstorbenen und reichen Mannes aus. Leider findet sein Vorgesetzter ein Dokument bei dem Freddy das Fälschen übte und er landet im Gefängnis. Wie konnte das passieren? Er hatte doch alle Übungsfälschungen vernichtet? Als sein Zellengenosse an der Schwindsucht stirbt überredet Freddy den Bestatter ihn selbst in den Sarg zu legen und zu behaupten, er sei auch gestorben. So weit so gut. Als Freddy in der Nacht auf dem Friedhof aus dem Sarg steigt, hat er plötzlich 5 Vampire an der Backe, die ihn für den "Erhabenen" halten. Und egal wie sehr er versucht dieses Missverständnis aufzuklären, glaubt plötzlich jeder, Freddy wäre ein Vampir. Das führt zu den komischsten Verwicklungen. Jetzt muss er nicht nur vor der Polizei fliehen sondern auch noch vor einer Horde ziemlich dämlicher Vampire. 

Was habe ich gelacht. Das Buch ist wirklich der Hammer. Es gibt so viele Verwechslungen, Irrungen und Wirrungen, dass einem kaum Zeit bleibt um Luft zu holen. Dazu kommen noch verschrobene und skurrile Charaktere die alle ganz wunderbar beschrieben sind. Ich bin froh, das Buch zu Hause gelesen zu haben, denn sonst hätten mich die Menschen in meiner Umgebung bestimmt für verrückt gehalten bei dem ständigen gekichere und gelache. Ich liebe Freddy der wirklich kein Fettnäpfchen aus lässt. Oder John, der nur in Reimen spricht, ob es passt oder nicht. Smiley15 Auch hat mir gut gefallen, dass einige bekannte Personen im Buch auftauchen. Aber mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch sollten alle lesen, die auf viel schwarzen Humor stehen. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl 10 von 10 und den Favoritenstatus. 

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen