Mit "Der Fluch des Denver Kristoff" ist dem Autorenduo ein wahnsinnig spannender Jugendroman gelungen, der auch mich in seinen Bann gezogen hat. War ich zuerst nur vom Cover verzaubert, konnte ich nach ein paar Seiten, das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Autoren führen den Leser durch eine verrückte, witzige und absolut originelle Fantasygeschichte, die einfach nur richtig Spaß macht. Ob zum Leben erwachte Skelette, Kolosse, Piraten, Ritter oder Piloten, das Buch kann mit allem aufwarten, was das Leserherz begehrt.
Der Plot ist toll ausgearbeitet, die Geschichte eigentlich in sich abgeschlossen, aber es gibt auch einen Hinweis auf die Fortsetzung. Die Sprache ist einem Jugendbuch angemessen aber nicht zu einfach, die Hauptcharaktere mit all ihren Stärken und Schwächen sehr sympathisch. Und wie das eben so ist bei Jugendbüchern, sind die Bösen auch wirklich nur böse. Besonders Cordelia und ihre Liebe zu Büchern hat es mir natürlich angetan. Auch spielen Bücher eine gewisse Handlung in der Geschichte.
"Der Fluch des Denver Kristoff" hat mir zwei phantastische und wundervolle Lesetage beschert und darum vergebe ich gerne 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung für alle jungen und jung gebliebenen. Jeder der originelle Fantasy mag, wird dieses Buch lieben.
© Beate Senft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen