Hier werden Bücher bewertet, Handarbeiten vorgeführt und PC-Spiele vorgestellt. Außerdem gibt es immer die neusten Fotos meiner Katzen und dem Mops. Ich hoffe, euch gefällt es hier und ihr findet etwas, das euch interessiert. Viel Spaß, liebe Besucher. Schaut euch um, fühlt euch wohl und hinterlasst uns gerne Kommentare. Autoren und Autorinnen, die gerne ihre Bücher von uns Besprechen lassen würden, können sehr gerne eine Anfrage senden.
Kategorien
- 01. Rezensionen
- 02. ♥ Meine Fellnasen ♥
- 03. Gelesen Beate
- 04. Gelesen Marina
- 05.1 Bettys Lese-Rückblick
- 06. Challenges
- 07. Challenges auf Claudes Schatzkiste
- 08. Handarbeiten
- 09. Nicos Computerecke
- 10. Randnotizen
- 11. SuB-Abbau-Jahreschallenge
- 12. (Droemer) Knaur - Challenge
- 13. Wunschliste Marina
- 14. Challenges Marina
♥
Freitag, 3. April 2015
Sabrina Zelezný - Gaias Schatten 3 Antayawar
Verlag: TextLustVerlag
Autor: Sabrina Zelezný
Titel: Antayawar
Seiten: 72 Seiten
ISBN: 978-3943295788
ASIN: B00KTDCJTI
Sprache: Deutsch
Genre: Mysterie
Die Brüder Arcadio und Basilio reisen von Lima in das Hochland der Anden um in einem kleinen Dorf die Hacienda ihres Vaters herzurichten. Die beiden Brüder hatten dort die ersten Jahre ihres Lebens verbracht, aber sie können sich fast nicht an diese Zeit erinnern. Als sie in dem Dorf ankommen, schlägt ihnen Hass und Ablehnung entgegen. Warum wollen sie die Dorfbewohner sofort wieder loswerden? Hat das etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun? Und wer ist Tito mit dem weißen Lama, der ständig auftaucht und die beiden Brüder mit bösen Blicken bedroht?
Der 3. Teil der Gaia-Reihe hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Die Geschichte führt uns in das Hochland der Anden, in ein Dörfchen, das noch richtig altertümlich wirkt. Es sind einfache Menschen, die hier leben. Menschen, die die alten Traditionen bewahrt haben und die allem Neuen misstrauisch gegenüber stehen.
Gleich als ich die beiden Brüder kennenlernte, dachte ich, dass Arcadio wunderbar an diesen Ort passen würde, während Basilio sich aufführte wie ein altertümlicher Großgrundbesitzer für den die Einheimischen nur billige Arbeitskräfte darstellen und für ihn nicht viel mehr als Dreck sind. Da ist es ja auch ganz klar, wem meine Sympathien gehören.
Kurz nach der Ankunft geschehen unheimliche Dinge und die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann. Es wird Bezug auf alte Legenden und Bräuche genommen, was wirklich richtig interessant war. Darum vergebe ich für diese tolle Story, die von mir aus gerne noch 100 Seiten mehr haben könnte, 5 von 5 Byrons und eine Leseempfehlung für alle. Und jetzt bin ich schrecklich gespannt auf Band 4.
© Beate Senft
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen