Hier werden Bücher bewertet, Handarbeiten vorgeführt und PC-Spiele vorgestellt. Außerdem gibt es immer die neusten Fotos meiner Katzen und dem Mops. Ich hoffe, euch gefällt es hier und ihr findet etwas, das euch interessiert. Viel Spaß, liebe Besucher. Schaut euch um, fühlt euch wohl und hinterlasst uns gerne Kommentare. Autoren und Autorinnen, die gerne ihre Bücher von uns Besprechen lassen würden, können sehr gerne eine Anfrage senden.
Kategorien
- 01. Rezensionen
- 02. ♥ Meine Fellnasen ♥
- 03. Gelesen Beate
- 04. Gelesen Marina
- 05.1 Bettys Lese-Rückblick
- 06. Challenges
- 07. Challenges auf Claudes Schatzkiste
- 08. Handarbeiten
- 09. Nicos Computerecke
- 10. Randnotizen
- 11. SuB-Abbau-Jahreschallenge
- 12. (Droemer) Knaur - Challenge
- 13. Wunschliste Marina
- 14. Challenges Marina
♥
Donnerstag, 16. Juli 2015
Antje Backwinkel - Sati (Gaias Schatten 5) [Beate]
Verlag: TextLustVerlag
Autor: Antje Backwinkel
Titel: Sati
Seiten: 70 Seiten
ISBN: 978-3956850011
ASIN: B00KTDA9K4
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Mystery
Die Studentin Sarah von Schellden hat urplötzlich das Gefühl zu verbrennen und löst damit beinahe einen Unfall aus. Sie wird in die Psychiatrie gebracht, aber dort kann man ihr nicht helfen. Sie ist nicht die Einzige in der Familie, die psychische Probleme hat. Schon immer waren Vorfahren der Familie von Schellden wegen dem Gefühl zu verbrennen und den schrecklichen Schmerzen lebenslang in die geschlossene Anstalt eingewiesen worden oder begingen Selbstmord. In alten Unterlagen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das seinen Anfang in Indien nahm. Gemeinsam mit einem alten Freund ihres Vater reist die Studentin in die Himalaja-Region und hofft dort, das Geheimnis aufklären zu können und ihrem Leid ein Ende zu setzen.
Lange lag dieses wundervolle Büchlein ungelesen auf meinem SuB. Irgendwie habe ich es die ganze Zeit übersehen, dabei waren bisher alle Bücher der Reihe richtig gut. Und das hier hat mir ganz besonders gut gefallen. Man sieht die Geschichte ständig aus einem anderen Blickwinkel, was die Sache richtig interessant und spannend macht.
Ein altes Unrecht soll gesühnt werden und ich fand die Beschreibungen von Indien und dem Leben dort richtig gut. Auch der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Seiten waren sehr schnell gelesen. Sehr erschreckend fand ich die Anmerkungen am Ende des Buches, die darüber aufklären, dass gewisse Praktiken heute noch heimlich in Indien ausgeführt werden.
Besonders erwähnen möchte ich auch wieder die tollen Illustrationen, die in jedem Band der Reihe zu finden sind. Die Bändchen sind zwar dünn, aber wirklich sehr schön gestaltet und die Autoren haben es alle geschafft, auf wenigen Seiten eine tolle Geschichte zu erzählen. Darum vergebe ich sehr gerne 4 von 5 Byrons und freue mich auf die nächsten beiden Bändchen, die hier noch liegen und darauf warten, endlich von mir gelesen zu werden.
© Beate Senft
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen