Hier werden Bücher bewertet, Handarbeiten vorgeführt und PC-Spiele vorgestellt. Außerdem gibt es immer die neusten Fotos meiner Katzen und dem Mops. Ich hoffe, euch gefällt es hier und ihr findet etwas, das euch interessiert. Viel Spaß, liebe Besucher. Schaut euch um, fühlt euch wohl und hinterlasst uns gerne Kommentare. Autoren und Autorinnen, die gerne ihre Bücher von uns Besprechen lassen würden, können sehr gerne eine Anfrage senden.
Kategorien
- 01. Rezensionen
- 02. ♥ Meine Fellnasen ♥
- 03. Gelesen Beate
- 04. Gelesen Marina
- 05.1 Bettys Lese-Rückblick
- 06. Challenges
- 07. Challenges auf Claudes Schatzkiste
- 08. Handarbeiten
- 09. Nicos Computerecke
- 10. Randnotizen
- 11. SuB-Abbau-Jahreschallenge
- 12. (Droemer) Knaur - Challenge
- 13. Wunschliste Marina
- 14. Challenges Marina
♥
Freitag, 22. April 2016
Angela Marsons - Silent Scream Wie lange kannst du schweigen? [Beate]
Verlag: Piper
Autor: Angela Marsons
Titel: Silent Scream - wie lange kannst du schweigen?
Länge: 464 Seiten
ISBN: 978-3492060349
ASIN: B01860TSCQ
Sprache: Deutsch
Medium: Brochierte Ausgabe
Genre: Krimi
Originaltitel: Silent Scream
Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt
Quelle: Amazon
Alte, geschlossene Kinderheime und ihre Geheimnisse sind fast immer ein Garant für spannende Geschichten. Auch "Silent Scream" hatte mich beim Lesen absolut gepackt.
Die Ermittlerin, Detektive Kim Stone, ist kein einfacher Mensch und hat gegen einige Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Da sie selbst ein Heimkind war, nimmt sie der aktuelle Fall sehr mit. Mitarbeiter eines schon länger geschlossenen Kinderheims werden ermordet. Doch was ist der Grund?
Die Autorin schafft es mühelos den Leser bei der Stange zu halten. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht erhalten und ich fühlte mich mitten im Geschehen, denn der Schreibstil ist wundervoll bildhaft. Die Figuren fand ich recht lebensnah und nicht überezeichnet. Die Ermittlungsarbeit wirkte sehr realistisch. Das Buch ist so viel mehr als nur ein Krimi. Die Geschichte geht richtig unter die Haut.
Ich vergebe 4 von 5 Byrons und hoffe auf viele weitere Geschichten um die taffe Ermittlerin Kim Stone. Wer eine gute Geschichte sucht, sollte hier zugreifen.
© Beate Senft
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen