Verlag: Fischer
Autor: Linda Castillo
Titel: Die Zahlen der Toten
Seiten: 432 Seiten
ISBN: 978-3596184408
ASIN: B006IZM84C
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Thriller
Originaltitel: Sworn to Silence
Zum Inhalt:Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.
Hauptprotagonistin:
Kate
Birkholder - Polizistin in der kleinen Gemeinde Painters Mill, in den
aktuellen Fall wohl nicht nur dienstlich verwickelt ;-)
Cover: Passend zum Titel. Man kann erahnen was man zu lesen bekommt, ist aber alles in allem trotzdem überrascht!
Meine Meinung:Ein gnadenloses Debüt mit schockierenden Morden, bizarren Szenen und psychologischen Verwicklungen ist der Schriftstellerin Linda Castillo mit ihrem Roman "Die Zahlen der Toten" gelungen.
In der Kleinstdt Painter`s Mill wird in einer kalten Winternacht auf einer Wiese eine grausam zugerichtete Frauenleiche gefunden. Die Art der Verletzungen, der Frau wurde die Kehle durchgeschnitten,erinnert die Polizeichefin Kate Burkholder an einen Serienmörder, der vor 16 Jahren sein Unwesen in der Gegend trieb und die Leute in Angst und Schrecken versetzte.Ist der "Schlächter" etwa zurückgekehrt?
Kate dachte dieser Mann sei längst tot und sieht sich bei der Auflösung des Falles mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Als dann in Abständen weitere Frauenleichen gefunden werden, gerät Kate immer mehr unter Druck.
Superspannend von Anfang an startet das Debüt der Schriftstellerin Linda Castillo.Es wird eine atmosphärische Stimmung heraufbeschworen, die durch die winterliche Landschaft, in der die Morde geschehen, unterstrichen wird.Die Person der ermittelnden Kommissarin und ihre Vergangenheit werden interessant beschrieben. Die ständig vorhandende Angst der Protagonisten kommt gut rüber. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und man erfährt viel über die Amischen, die in dieser Gegend leben.
Ich wünsche allen Lesern gute Nerven und einen guten Magen, denn das werden sie bei diesem genialen Thriller sicherlich brauchen.
Mein Fazit:
Ich bin süchtig geworden und freue mich auf die nächsten Teile dieser Reihe :-)
© Marina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen