Sonntag, 11. September 2016

Megan Shepherd - The Cage Entführt [Beate]



Verlag: Heyne fliegt
Autor: Megan Shepherd
Titel: The Cage Entführt
Länge: 464  Seite
ISBN: 
978-3453268937  
ASIN: B01G1SAQM6
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Jugendbuch /Sci-fi

Originaltitel: The Cage
Rezensionsexemplar 








Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Ich fand das Cover zu dem Buch so richtig toll und auch der Klappentext sprach mich wirklich an, darum konnte ich auch nicht widerstehen, mir das eBook vom Randomhouse Bloggerportal anzufordern. Vielen Dank für das Buch.


Aber schon nach wenigen Seiten merkte ich, dass die Zielgruppe des Buches doch die 14-jährigen Leser sind. Oft macht das gar nichts aus und das Buch ist trotzdem sehr spannend und liest sich super. Aber hier war das leider nicht der Fall. 

Als erstes hat mich ziemlich genervt, dass Cora nach ca. 50 Seiten schon 6 mal nach ihrer Kette gegriffen hat, die ja gar nicht mehr da war. Auch, dass diese Kette für sie wichtig ist und eben jetzt verschwunden ist, wird ständig wiederholt. Da war ich dann schon recht bedient. 

Auch handeln die Charaktere die meiste Zeit total unlogisch. Je weiter ich las, desto genervter war ich von der ganzen Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich nach einer gewissen Zeit die Geschichte absolut nicht mehr ernst nehmen konnte, auch wenn die Grundidee von einer Entführung zu einem anderen Planeten recht gut war. 

Es fällt mir sehr schwer das Buch zu bewerten, da ich ja definitiv  nicht zur Zielgruppe gehöre, auch wenn ich sonst sehr gerne Jugendbücher mag. Aber es geht hier ja um meinen persönlichen Geschmack und da kann ich einfach nicht mehr als 3 von 5 Byrons vergeben. Ich bin mir sicher, dass jüngere Leser von der Geschichte und den Charakteren begeistert sein werden und wünsche ihnen viel Spaß beim Schmökern. Ich suche mir als nächstes lieber was blutiges aus.

© Beate Senft                            


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

1 Kommentar:

  1. Huhu Beate,

    schade, dass es dich nicht überzeugen konnte. Ich möchte das Buch auch noch lesen, weil mich die Alien-Thematik anspricht. Ich bin mal gespannt, wie es auf mich so wirkt und ob ich ähnlich denke wie du. :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen