Montag, 4. Mai 2015

Michael Dissieux - Die Legende von Arc's Hill 4 Brennender Phönix





Verlag: Luzifer
Autor: Michael Dissieux
Titel: Die Legenden von Arc's Hill 4 Brennender Phönix
Seiten: 101 Seiten
ISBN:  
-
ASIN:
B00VRQ5NSK

Sprache: Deutsch 
Medium: eBook
Genre: Horror







Achtung: Enthält Spoiler zu Teil 3


Dreißig Jahre nachdem die alte Welt endete und die dämonischen Kreaturen die Herrschaft übernommen haben, sind die Menschen entweder Futter, Sklaven oder Gebärmaschinen. Ethan, der am Ende der alten Welt geboren wurde und noch von seiner Mutter einen Namen bekam, erträgt dieses Leben kaum noch. Soll das wirklich das Ende der Menschheit sein? Soll es kein besseres Leben mehr für sie geben? Er zerbricht fast an diesem Gedanken. Doch dann keimt ein ganz klein wenig Hoffnung auf........

Auch mit dem 4. Teil hat es Michael Dissieux wieder geschafft, mich total in den Bann der Geschichte zu ziehen. Was für eine Story. Es gibt keine wärmende Sonne mehr, die Erde ist mit Asche und Staub bedeckt, es wird nie mehr richtig hell und es herrscht entweder ein Dämmerlicht oder Dunkelheit. Und hier werden die Menschen in 3 Kategorien unterteilt: Futter, Arbeitssklaven und Gebärmaschinen.

Die Geschichte ist so düster und hoffnungslos, dass ich beim Lesen eine starke Bedrückung verspürte. So leben zu müssen, oder besser gesagt, so dahinvegetieren zu müssen, das ist so schrecklich, dass die Menschen total abstumpfen und nur noch wie Zombies agieren. Nur keinen Fehler machen, den Blick senken und sofort tun, was der Gebieter von dir verlangt. Das ist sooo schrecklich. Doch dann gibt es einen kleinen Hoffnungsfunken. Und wer die anderen Bücher des Autors kennt, der weiß was auf ihn zukommt.

Ich fühlte mich beim Lesen sehr hilflos, wollte schreien, diese Bestien nieder stechen, die armen Kinder, die nie ihre Mutter kennengelernt haben in den Arm nehmen und trösten. Die Geschichte ging mir wirklich sehr nah. Das ist auch dem tollen Schreibstil des Autors zu verdanken, der immer genau die richtigen Worte findet und dem es gelungen ist, eine absolut trostlose Welt zu erschaffen.

Eigentlich müsste ich noch eine Reihe Reziexemplare lesen, aber die müssen leider noch warten. Ich muss jetzt erst noch diese Reihe beenden. Der Finale Band wartet schon auf dem Reader auf mich. Ich kann gar nicht anders, als für Band 4 volle 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für Fans von Horror und Dystopien zu vergeben. Was für eine irre Geschichte. Alle Leser, die keinen E-Reader besitzen, müssen sich noch ein wenig gedulden. Aber es wird auf jeden Fall auch eine Printausgabe geben. Ich werde mir die auch noch zulegen, denn diese wahnsinns Reihe muss einfach in meinem Regal stehen. Vielen Dank Michael Dissieux, für diese toll geschriebene Geschichte, auch wenn sie mich zutiefst deprimiert zurückgelassen hat.

© Beate Senft