Dienstag, 29. Dezember 2015

Rezensionsexemplarabbau-Challenge 2016


Ich habe noch eine Challenge entdeckt an der ich teilnehmen werde. Danke Kerry, für den Tipp.

Falls ihr Interesse habt, hier ist der Link:
http://www.buchjunkies-blog.de/?action=challenge&challengeId=17 

Rezensionsexemplarabbau-Challenge 2016

01.01.2016 bis 31.12.2016

Challenge Ihr Lieben, einige von euch kennen das vielleicht: der Verlag bringt seine neuen Vorschauen raus und man findet natürlich auf jeder Seite mindestens ein Buch was einen interessiert. Viele Verlage sind so lieb und senden uns Rezensionsexemplare um ein wenig Werbung für den Autor und das neue Buch zu machen oder um einfach eine Neuauflage in Schwung zu bringen.
Viele Bücher fordert man als Blogger auch an und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn man sie auch bekommt.
Und dann hat man einen Stapel Bücher auf den man sich sofort werfen möchte und beginnt das erste Buch zu lesen. Und dann kommen durch befreundete Autoren, durch Leserunden oder durch grandiose Lesungen noch weitere Bücher dazu und man verfällt in Stress. Und weil das alles wenig hilfreich ist, bekommt man dann noch Stress im Beruf und schafft abends nicht mal 30 Seiten. So hat man einen Stapel Bücher der sehnsüchtig auf Zuwendung wartet und einen vorwurfsvoll anstarrt, wenn man an ihm vorbei hechtet.
Im neuen Jahr soll alles anders werden. Ich möchte meinen Stapel Bücher weglesen und brauche dafür eure Unterstützung. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige Leseratte bin die einen SuRB (Stapel-ungelesener-Rezensionsexemplar-Bücher) hat!
Um den Verlagen, den Autoren und natürlich auch den Büchern gerechter zu werden liegt mein Hauptaugenmerk darauf den Stapel abzuarbeiten oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren.
In dieser Challenge gibt es keine 'ihr müsst mindestens so und so viele Bücher lesen'-Vorgabe. Das Ziel ist klar: den Stapel abbauen.
Lest und rezensiert also mit mir zusammen in 2016 so viele Rezensionsexemplare wie ihr wollt/könnt und macht aus eurem Stapel ein Häufchen.
Bitte tragt eure gelesenen Bücher samt Link in das Formular - es wird dann monatlich eine Auswertung geben wer wie viele Bücher bereits gelesen hat. Natürlich könnt ihr auch gern eine Challenge-Seite machen und die Bücher bei euch noch mal auflisten. So wie ich es hier machen werde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind meine aktuellen Reziexemplare: 

eBooks:

Knaur: Hamburg Rain - Sundown von Heike Wahrheit----- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/01/heike-wahrheit-hamburg-rain-2084.html 

Knaur: Hamburg Rain - Rehab von Ralf Wolfstädter---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/02/ralf-wolfstadter-hamburg-rain-2084.html

Knaur: Hamburg Rain - Zerfall von Thomas Zeller
Knaur: Hamburg Rain - Risse im Fundament von Stella M. Lieran
Knaur: Hamburg Rain - Die Seuche von Andreas Geist 

Dotbooks:  Der Schmetterlingsmörder von Guido M. Breuer---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/01/guido-m-breuer-der-schmetterlingsmorder.html 

Dotbooks: Markus Heitz - Schweigepflicht---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/01/markus-heitz-schweigepflicht-beate_23.html 


Hörbücher:
Randomhouse: Die Betrogene von Charlotte Link---- gehört
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/01/charlotte-link-die-betrogene-beate_23.html

Randomhouse: Extinction von Kazuaki Takano ----gehört
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/03/kazuaki-takano-extinction-beate.html

Randomhouse: Ich vermisse dich von Harlan Coben----gehört
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/04/harlan-coben-ich-vermisse-dich-beate.html 

Print:
Randomhouse: Die Tiefe von Nick Cutter---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/02/nick-cutter-die-tiefe-beate.html 

Randomhouse: Omega Days von John L. Campbell---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/02/john-l-campbell-omega-days-die-letzten.html 

Randomhouse: Winter Family von Clifford Jackman---- gelesen  
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/02/clifford-jackman-winter-family-beate.html 

Randomhouse: Die Schattenbucht von Eric Berg ---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/04/eric-berg-die-schattenbucht-beate.html 

Randomhouse: Das Seehaus von Kate Morton  

Randomhouse: Der Keller von Minette Walters 

Randomhouse: Die Strömung von Cilla & Rolf Börjlind

Amazon Vine: Silent Scream von Angela Marsons ---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/04/angela-marsons-silent-scream-wie-lange.html 

Amazin Vine: Der Ruf des Henkers von Björn Springorum ---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/04/bjorn-springorum-der-ruf-des-henkers.html 

MIKO-Verlag: Käpten Schisshose und der Wandergeist ---- gelesen
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2016/04/michaela-knospe-kapten-schisshose-und.html 

MIKO-Verlag: Satansbraten von Beatrix Lohmann

Knaur-Verlag: Wie man Italiener wird von Markus Ebert

Tropen-Verlag: Deutschland deine Götter von Gideon Böss

Chicken House: Play2live von Kirsten McKay

Droehmer: Taxi Gourmet von Layne Mosler

Briefgestöber: Aus dunklen Federn 2 von Sonja Rüther Hsg. 

Heyne: Neuntöter von Ule Hansen