Freitag, 2. September 2016

Hailey J. Romance - Himbeerküsse auf Hawaii [Marina]



Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Autor: Hailey J. Romance
Titel: Himbeerküsse auf Hawaii

Länge: 184  Seite
ISBN:
978-1519007438
ASIN:
B01F1476Q0
Sprache:
Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Liebe

Rezensionsexemplar 








Zum Inhalt:
Annie wird an ihrem Hochzeitstag bitter enttäuscht. Hals über Kopf flüchtet sie aus dem Standesamt am Tegernsee nach München an den Flughafen, um die bereits gebuchte Flitterwochenreise nach Hawaii allein anzutreten. Nur leider bleibt es nicht lange bei ihrem Vorhaben, denn plötzlich hat sie unerwünschte Begleitung in Form von Aiden. Sie ist genervt von ihm und versucht, ihn mit allen Mitteln loszuwerden. Er lässt sich aber nicht von ihr abschütteln, da er Annie um jeden Preis beschützen will. Doch vor was? Als Aiden sich ein Herz fasst und Annie das Familiengeheimnis der O´Kellys anvertraut, kommen sie sich langsam näher, aber keiner der beiden ist sich ob seiner Gefühle wirklich sicher. 
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Ich habe ein wenig gebraucht um mich in das Buch hinein zu finden, denn ich bin anfangs mit dem Schreibstil und des Öfteren mit der Wortwahl der Autorin nicht ganz so zurecht gekommen.
Dies hat sich dann aber gelegt, nachdem ich mich eingelesen hatte.
Die Geschichte war vom Aufbau her stimmig und man konnte sie gut verfolgen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und passen charakterlich toll zur Story. Aufgebaut ist das Buch in zwei verschiedenen Handlungsstränge. Einer aus der Sicht von Annie, der andere aus der Sicht von Aiden. Das hat der Geschichte den gewissen Pfiff gegeben und mir sehr gut gefallen!
Auch wenn ich den beiden gern mal einen großen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte, hat es doch Spaß gemacht, das alles immer aus der Sicht von beiden verfolgen zu können.
Annie fand ich anfangs etwas nervig und oftmals etwas zu aufmüpfig. Aber trotzdem hat sie gut zum Buch gepasst und ich hab dann über diesen leichten Groll hinweg gesehen, schließlich hatte sie ja auch einiges mitgemacht.

Mein Fazit:
Das Buch ist eine angenehme Lektüre, die man recht schnell durch hat. Als Sommerbuch für die Terrasse eignet sich das bestens. Ich vergebe 4 von 5 Byrons und bedanke mich für das Rezensionsexemplar.
© Marina Sharma