Dienstag, 2. Juni 2015

♥ Happy Birthday Merlin ♥



Happy Birthday, lieber Merlin. Alles Gute zu deinem 12. Geburtstag, dem hoffentlich noch ganz viele weitere folgen. 

Ich kann mich noch so gut an den Tag beim Züchter erinnern, mein Schatz. Wir sind so lange gefahren um dich zu sehen. Von Ludwigshafen bis nach Cuxhaven und waren so aufgeregt. Und dann kamen wir dort an und ein großer Pulk Möpschen kam auf uns zu gerannt und begrüßte uns. Ich glaube, es waren 12 erwachsene Tiere. Ich habe mich mitten hinein auf den Boden gesetzt und nur noch gelacht. Ach was waren die alle so goldig. Und dann setzten wir uns in den großen Garten, das reinste Hundeparadies, tranken Kaffee und die Züchterin erzählte von ihren 4 süßen Welpen. Und deine Brüder und deine kleine Schwester versuchten mir auf den Schoß zu hüpfen und wollten unbedingt mit mir spielen und kuscheln. Aber einer fehlte. Ich fragte sie nach dem 4. Welpen und sie zeigte auf den großen Hundekorb. Und da lagst du und alles war entschieden. Du hast mich angesehen mit deinen großen Kulleraugen als wolltest du mir sagen:" Hey Frau, wenn du was von mir willst, dann musst du schon zu mir kommen. Ich stehe nicht auf." Dein süßes Gesicht hatte es mir sofort angetan. Dein Bauch war kugelrund und die Züchterin erzählte uns unter viel lachen, dass du dich für einen Bernhardiner hältst. Du würdest fressen wie einer, aufstehen und dich hinlegen wie einer und auch denken, du wärst so groß wie einer. In meinem Herzen gehörtest du da schon zu uns, mein Schatz. Und als wir uns dann verabschiedeten, bist du uns ohne Leine hinterher gelaufen, wie ein Entenküken. Hast immer nach unseren Beinen geschaut, damit du uns nicht verlierst. Du hast sofort gewusst, dass wir jetzt zusammen gehören. Nicht einmal hast du geweint, weil du deine Hundefamilie vermisst. Wir waren jetzt deine Familie. Die Fahrt war so weit, aber du hast so lieb geschlafen. Damit es dir nicht zu lang wird, haben wir dann in einer Pension übernachtet. Beim Gassi gehen haben die Leute gelacht weil du so drollig durch die Gegend getapst bist und Tannenzapfen gejagt hast. Ach mein süßer Merlin. Ich bin so froh, dass wir deine Züchter damals im Internet entdeckt hatten, denn du bist einfach perfekt. Hast nie Probleme mit der Atmung und bist einfach ein toller Kerl. Ich hoffe, wir haben noch ganz viele gemeinsame Jahre, denn ich kann mir ein Leben ohne dich einfach nicht vorstellen. Wir lieben dich so sehr mein Schatz und die Katzen lieben dich nicht weniger. Du bist etwas ganz besonderes und meine große Liebe. Lass dich heute schön verwöhnen. Aber eigentlich wirst du das ja sowieso jeden Tag.