Freitag, 5. April 2013

Michaela B. Wahl - Rashen - Einmal Hölle und zurück

Rashen ist ein Oishine, einer der niedrigsten Dämonen. Das war nicht immer so, denn einstmals war er mächtig und gefürchtet. Doch dann beging er einen Fehler, viel in Ungnade und wurde degradiert. Da ist es natürlich besonders ärgerlich wenn man auch noch gebannt wird. Der jungen Stripperin Claire ist es gelungen. Ihr muss der Oishine für 22 Tage und 22 Stunden zu Diensten sein und ihre Wünschen erfüllen. Dass er dabei im Körper von Claires verstorbenen Verlobten steckt, macht die Sache nicht einfacher. Und dann kommt Rashen auch noch einem ganz miesen Komplott auf die Spur...

Was habe ich gelacht. Eigentlich dachte ich ja erst, das Buch wäre nichts für mich, aber der Klappentext hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Zum Glück... Denn das Buch der erst 21-jährigen Autorin ist so voller Witz und Humor, dass ich mit einem dämlichen Dauergrinsen im Gesicht da saß, sobald ich meinen Reader zur Hand nahm. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, was für eine komplexe und bildhafte Story sich die junge Autorin ausgedacht hat und wie professionell sie von ihr umgesetzt wurde. Hut ab, Fräulein Wahl.

Dazu kommen noch liebevoll gestaltete Charaktere, prickelnde Erotik und ein gut durchdachter Plot. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und man merkt mit wie viel Herzblut die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Da wurde an jedem Satz gefeilt und jede Wendung musste perfekt sein. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es das Debüt der Autorin ist, fragt man sich wo sie die Erfahrung her nimmt, so eine Geschichte auf das Papier zu bringen. Eine tolle und unterhaltsame Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat. Den Namen Michaela B. Wahl sollte man sich gut merken. Sie hat das Zeug dazu eine der  Großen zu werden. Ich vergebe für diesen Erstling 9 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung an alle, die auf prickelnde Erotik, spannende Geschichten und tollen Humor und Wortwitz stehen.

© Beate Senft