Freitag, 20. Februar 2015

Nadine Erdmann - House of Nightmares ( Fateful Future 2)





Verlag: Amazon Media EU S.à r.l. Autor: Nadine Erdmann  
Titel: House of Nightmares (Fateful Future 2)  
Seiten: 314 Seiten
ISBN: -
ASIN: B00T852OOI

Sprache: Deutsch
Genre: Coming-of-age Future Fiction 








Um die Bioroboter von Edward Dunnington bekannt zu machen, arbeitet Edward mit dem reichen Angus  McLean einen Vertrag aus. Der wird sich Wissenschaft,  Medizin und Medien zur Verfügung stellen und kein Wort über Ned verlieren, der schon seit längerem in seinem neuen Körper wohnt. Da der alte McLean gerade einen Schlaganfall hatte, drängt die Zeit und die Freunde Jamie, Jemma und Zack reisen mit Dunnington und dessen Söhnen Will und Ned nach Schottland um den Übergang vorzubereiten. Die Familie McLean entpuppt sich als absolut unerträglich und die Freunde versuchen so viel Zeit wie möglich außerhalb des Schlosses zu verbringen. Doch dann fällt Angus ins Koma und um ihn zu retten müssen die Freunde in das Spiel "House of Nightmares" eintauchen und wieder einmal beweisen, was sie in der Cyberwelt alles drauf haben. Ob sie es schaffen werden?

"House of Nightmares" ist der zweite Teil der Reihe und man sollte den Ersten unbedingt vorher lesen, denn die beiden Bücher bauen aufeinander auf. Vom ersten Teil war ich ja total begeistert und als ich hörte, dass es jetzt einen Nachfolger gibt, musste ich mich natürlich sofort drauf stürzen. Und ich wurde nicht enttäuscht...

Es war unglaublich schön, wieder von Jamie, Jemma, Zack, Will und Ned zu lesen und mit ihnen ein neues Abenteuer zu erleben. Nach wie vor finde ich es toll, dass Jamie und Zack ein Paar sind und ich schmelze jedesmal dahin wenn ich lese wie liebevoll die Beiden miteinander umgehen. Sie sind das absolute Traumpaar. Ich hätte die 5 gerne in meinem Freundeskreis und ein wenig fühlte es sich beim Lesen an, als wäre ich ein Teil dieser tollen Gruppe.

Die Beschreibungen von Schottland waren wunderschön und wie alles andere auch sehr bildhaft, so dass ich alles sehr gut nachvollziehen konnte. Erst war ich ein wenig traurig, weil es dieses mal nicht so lange Spielsequenzen gibt, aber das Leben darum herum ist so toll beschrieben, dass ich auch davon nicht genug bekommen konnte. Auch nehmen dieses mal nicht alle an dem Spiel teil. Erst dachte ich, dass mir da etwas fehlen würde, aber da die Geschichte immer zwischen Spiel und Wirklichkeit wechselt, war auch das kein Problem.

Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt werden hier wieder ganz groß geschrieben und die Story ist konstant spannend. Sehr schön fand ich auch, dass wie die Freunde noch besser kennen lernen. Es gibt nur einen einzigen negativen Punkt und zwar: Wann erscheint endlich Teil 3? Der Gedanke, dass ich jetzt wieder Monate warten muss bis es weiter geht, ist fast unerträglich. Ich glaube, ich bin ernsthaft süchtig nach dieser Reihe. 

Ich vergebe 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung an alle, die sich gerne unterhalten lassen. Und an die Autorin die Bitte, sich doch zu beeilen, damit wir bald wieder eintauchen können in die Welt von Jamie, Jemma, Zack, Will und Ned um mit ihnen viele neue Abenteuer zu erleben. Die Reihe wird für ein Alter von 14 Jahren empfohlen. Ich bin weit, seeehr weit darüber hinaus und habe trotzdem meinen Spaß daran. Und wer jetzt die Ausrede hat, dass er keinen E-Reader besitzt, der kann das Buch auch über die Kindle-App auf dem Tablet, Handy oder PC lesen. Das ist es wirklich wert.

© Beate Senft