Freitag, 13. Juni 2014

Christian Endres (Autor) & Uwe Voehl (Hrsg.): Crazy Wolf - Bestien auf der Flucht [Betty]



Erst einmal vielen Dank an Bastei Lübbe, dass ich an der Blogger-Aktion teilnehmen darf.

Es ist einige Zeit vergangen, seit wir Jackson in "Crazy Wolf - Die Bestie in mir" verlassen haben. Es hat sich einiges getan. Jetzt muss er sich nicht mehr nur um sich selbst kümmern, sondern auch noch um eine weitere Bestie. Einen Jungen. Und auch dieses Mal ist es nicht einfacher. Jackson und Danny geraten von einer schlimmen Situation in die nächste.

Ich hatte vergangenes Jahr schon "Crazy Wolf - Die Bestie in mir" gelesen und wohlwollende 4 Punkte vergeben. "Bestien auf der Flucht" habe ich gestern in wenigen Stunden gelesen und ich war schnell wieder in der Geschichte drin.
Wahnsinnig spannend würde ich die Storys um Jackson Ellis und seinen Kampf gegen den Wolf in ihm nicht unbedingt nennen, und den 'Horror' habe ich persönlich auch gesucht, aber sie bieten gute Unterhaltung. Und diese Fortsetzung hat mir sogar besser gefallen. Dabei kann ich gar nicht wirklich benennen, warum. Rasant unterwegs war schon der erste Teil, brutal und blutig. Ich denke, es liegt daran, dass Danny ihm nun 'zur Seite gestellt' wurde. Dass er sich nun um den Jungen kümmert, bringt eine etwas andere Stimmung rein.


Endres hat auch hier wieder flüssig geschrieben und ist an den richtigen Stellen ins Detail gegangen. Das Blut spritzte wieder. Alles in allem waren es unterhaltsame Lesestunden, die man nicht bereuen muss.
Was es mit Danny auf sich hat, und wie viel Zeit seit "Die Bestie in mir" vergangen ist, das soll Jackson euch selber erzählen.

Schlussendlich vergebe ich für "Crazy Wolf - Bestien auf der Flucht" 4 von 5 Byrons. 




© Betty Najdek