Freitag, 19. August 2016

Lesemarathon vom 19.08. - 21-08.16

Bei Annas Bücherstapel gibt es ab heute einen ganz spontanen Lesemarathon. Ich hab genauso spontan beschlossen, daran teilzunehmen.


Der Ablauf ist ganz einfach. Heute um 18 Uhr beginnt das fröhliche Lesen und endet dann am Sonntag, dem 21.08., sobald die Augen zufallen. 🙂 Jeden Tag werde ich in diesem Beitrag ein Update posten und von meine Fortschritte berichten, gespickt mit (hoffentlich) vielen Seitenzahlen und ein paar Bildern.
Mein Ziel: Ich bin diesmal besonders mutig und sage, dass ich gerne 700 Seiten lesen möchte. Das ist ein großer Brocken – ich weiß, aber mal sehen – vielleicht klappt es ja, weil ich irgendeinen Flow erwische. ^^ Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr euch Ziele setzt oder einfach nur drauf los lest – ich aber brauche einen gewissen Motivationsstubs – sonst klappt gar nichts. 😀


Hier ist der Link zu Annas Blog:
http://annasbuecherstapel.de/lese-marathon-lesender-sommer-lese-marathon/#comment-5075 


Freitag:

Sooo, der Marathon ist zwar schon gestartet, aber auf die 1,5 Stunden kommt es jetzt auch nicht an. Gelesen habe ich ja schon 3 - 5 Seiten *lach*


Ich habe aktuell 2 Bücher begonnen:







Hier lese ich ab Seite 620 von 1132













Hier lese ich ab Seite 52 von 432










Bis später......

            
Sooo, der Marathon ist mittlerweile 3 Stunden alt und es ist Zeit für ein 1. Update.

Ich habe ja etwas später angefangen und stricke auch beim lesen, weil ich etwas unter Zeitdruck bin. Muss ein Geburtstagsgeschenk fertig bekommen. Darum bin ich sehr zufrieden mit den gelesen Seiten.





Start um 18:00 Uhr bei Seite 620

1. Update um 21:00 Uhr und ich bin auf Seite 724 angelangt. Das macht 104 gelesene Seiten

Und weiter geht es.... Zum Glück bin ich noch kein bisschen müde, denn mein Buch wird gerade so richtig spannend.










Hier ist das 2. Update um 23.30 Uhr, denn ich wurde plötzlich schrecklich müde. 



Start um 18:00 Uhr auf Seite 620

1. Update: 104 Seiten gelesen

2. Update: leider nur 30 Seiten gelesen.

Bis auf Seite 754

= insgesamt 134 Seiten



 
 

Ich werde mir jetzt mein Buch, meine Katzen und den Mops schnappen und ins Bett gehen. Vielleicht lässt mich die Fellbande ja noch ein paar Seiten lesen, falls mir nicht gleich die Augen zufallen.

Schlaft gut ihr Lieben. Morgen geht es weiter. 




Samstag:

2. Tag des Lesemarathons. Erst mal noch einiges erledigt und jetzt werde ich es mir auf der Couch gemütlich machen und in meinem King weiterlesen. Hoffentlich lässt mich mein Mann in Ruhe lesen. Ihm ist langweilig *stöhn*

 



Start um 15:00 Uhr auf Seite  754









1. Update am Samstag:


Irgendwie läuft es heute überhaupt nicht mit dem Lesen. Wer auch immer meine Konzentration gestohlen hat, soll sie bitte zurück bringen. Vielleicht sollte ich mich ohne Laptop ins Schlafzimmer zurück ziehen, aber das kann ich meinem Schatz nicht antun. 






Von 15:00 - 18:30 Uhr von Seite 754
bis Seite 782 gelesen. Das sind gerade mal lächerliche 28 Seiten in 3,5 Stunden. Es kann also nur besser werden.








 2. Update am Samstag:

So, ich gebe für heute auf. Es hat keinen Sinn. Ich schaue in mein Buch und schaue 10 Minuten später immer noch auf die gleiche Seite. Ich hoffe, morgen läuft es wieder besser.




Gelesen habe ich jetzt bis Seite 848. Das macht gerade mal 94 Seiten. :-(
+ die 134 Seiten vom Freitag
= insgesamt 228 Seiten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich morgen mehr lesen kann.






Schlaft gut liebe Mitleser und träumt was schönes. Meine Fellnasen stehen schon da und starren mich an. Sie wollen ins Bett. Eigentlich wollte ich ja noch das Fußballspiel zu Ende schauen. Bis morgen, bzw. später.






Sonntag:

Heute ist schon der 3. und letzte Tag des Lesemarathons und ich hab null Motivation und meine Konzentration ist in Urlaub. Die bevorstehende Operation beschäftigt mich einfach viel zu sehr um richtig abschalten zu können. Das kenne ich so gar nicht von mir, aber man bekommt ja auch nicht jeden Tag eine neue Bandscheibe. Hasst ihr es auch so, dass die Ärzte immer ganz genau beschreiben müssen, was bei der OP gemacht wird? Ich will das gar nicht wissen, aber da kommt man einfach nicht drum herum. 

Na, ja was solls. Ich werde trotzdem mal versuchen ein paar Seiten im King zu lesen, denn es geht gerade auf das sehr spannende Ende der 3. Geschichte zu. Ich wünsche euch einen schönen und lesereichen Sonntag. 




Start um 13:30 Uhr ab Seite 848 









1. Update am Sonntag

Ich habe es geschafft. Nein, ich habe nicht das Buch, aber immerhin die 3. Geschichte beendet. Und sie war richtig gut. Jetzt überlege ich gerade, ob ich gleich mit der 4. Geschichte weitermache oder lieber mal ein Stück in "Noah will nach Hause" lesen soll. Der Nachteil, ich muss es auf dem Handy lesen :( 
So, ganz spontan entscheiden, dass ich ein neues Buch beginne.




3. Geschichte, "Der Bibliothekspolizist" wurde beendet.

Bisher gelesen am Sonntag: 49 Seiten










Start um 19:00 Uhr mit einem ganz neuen Buch. Ich bin sehr gespannt wie es mir gefällt, da ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe. Aber erst mal noch schnell was zu Essen machen und dann geht es weiter.




2. Update am Sonntag:

Schade, der Lesemarathon ist zu Ende. Obwohl ich nur sehr wenig gelesen habe, hat es mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank Anna, für die Idee und die Organisation. Beim nächsten mal bin ich sehr gerne wieder mit dabei. Gelesen habe ich folgendes:






Am Wochenende habe ich 277 Seiten in "Vier nach Mitternacht gelesen und konnte die 3. Geschichte beenden.








Von dem neuen Buch habe ich heute 70 Seiten gelesen. 

Das macht dann insgesamt 347 Seiten während des Marathons. 








Es ist nicht viel, aber ich bin auch mit meinem Stricktuch ein wenig weiter gekommen. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich hatte Spaß und das ist das Wichtigste. Und was ich eigentlich am Schönsten finde ist, dass ich viele neue Leute und ihre Blogs kennengelernt habe. Diese schönen Blogs werde ich auf jeden Fall weiterhin besuchen. 





Mein angefangenes Tuch












Meine angefangene Mütze







So und jetzt gehe ich in mein Bettchen, denn morgen früh möchten mein Mann und ich frühstücken gehen. *freu* 

Vielen Dank, dass ihr den Lesemarathon mitverfolgt habt.  


Poppy J. Anderson - Der und niemand sonst [Marina]




Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Poppy J. Anderson
Titel:
Der und niemand sonst
Länge:  260 Seite
ISBN:
978-1535351027
ASIN:
B01IMIIVD4
Sprache:
Deutsch
Medium: eBook
Genre: Liebe 









 
Zum Inhalt:
Rourke Fraser hat ein Problem. Nach ihrer Scheidung benötigt sie nicht nur Geld, um ihre Praxis am Leben zu erhalten, sondern ihre Eltern überschreiben ihr zu allem Überfluss deren Haus in der texanischen Kleinstadt Hailsboro. Die hübsche Psychologin denkt nur ungern an ihre Heimatstadt zurück, immerhin war sie als pummelige Zahnspangenträgerin das beliebteste Mobbingopfer der gesamten Highschool. Nichtsdestotrotz macht sie sich auf den Weg nach Texas und hofft, das Haus ihrer Eltern verkaufen zu können. Da dieses jedoch Ähnlichkeit mit einer Ruine besitzt, muss sie es erst einmal auf Vordermann bringen. Ausgerechnet Alex Heughan bietet ihr seine Handwerkerdienste an - der Mann, der ihr während der Highschool unaussprechliche Spitznamen gab und für ihre zahlreichen Albträume verantwortlich war. Rourke bleibt nichts anderes übrig, und sie beißt in den sauren Apfel und engagiert Alex, schließlich will sie das Haus verkaufen. Dass sich Alex jedoch als talentierter Handwerker erweist, der nicht nur das baufällige Dach reparieren kann, sondern auch extrem hilfsbereit und einfühlsam ist, irritiert Rourke. Tatsächlich ist Alex genau der Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Dennoch kann sie nicht vergessen, was er ihr in der Highschool angetan hat. Oder doch?
Quelle Amazon.de

Meine Meinung:
Hurra, wir sind endlich zurück in Hailsboro und lernen auch gleich jemand Neues kennen.
Rourke hat früher in der Schulzeit dort gelebt, verbindet mit dem Städtchen aber nicht wirklich gute Erinnerungen und möchte eigentlich nur noch das Haus ihrer Eltern verkaufen, schnell abhauen und Hailsboro und alle ihre Einwohner vergessen.
Wenn man die andere Teile der Reihe kennt, findet man sich sofort wieder zurecht und irgendwie auch Zuhause.
Unterschied zu den anderen Geschichten ist dieses Mal allerdings, dass Rourke zwar in Hailsboro ist, man aber kaum etwas aus dem Örtchen und seinen Bewohnern mitbekommt. Das finde ich etwas schade, denn alle anderen Protagonisten sind ebenfalls immer wahnsinnig sympathisch gewesen.
Die Geschichte an sich ist toll geschrieben und ausgearbeitet. Natürlich spielen auch wieder Gefühle eine große Rolle, und dennoch wird aber auch ein ernstes Thema angesprochen. Mobbing … Rourke (der Name, der mir leider gar nicht gefällt), wurde früher in der Schule von ihren Mitschülern oft gemobbt und vor allem ihr Nachbar Alex hat sich da so gar nicht zurück gehalten.Klar, dass sie nun ausgerechnet mit ihm dauernd zusammen trifft und das doch eigentlich gar nicht möchte... Und doch findet sie ihn sooo anziehend.:-)
Mir hat dieses Hin und Her in der Geschichte gut gefallen, denn es hat irgendwie auch etwas Humor in die Story gebracht.
Aber natürlich kommen auch Romantik, Liebe und positive Gefühle in der Geschichte nicht zu kurz. Und deshalb bekommt man eben,wie immer bei Poppy, das Gesamtpaket und man erlebt als Leser wieder mal eine schöne Zeit in Hailsboro.

Mein Fazit:
Ich mag die Geschichten aus Hailsboro sehr gerne. Nur mein Favorit war es dieses Mal leider nicht. Aber trotzdem hat das Buch seine 4 von 5 Byrons von mir absolut verdient!
 
©Marina Sharma                    

Martina Gercke - Glücksstern mit Schwips [Marina]




Verlag:  Kindle Edition
Autor: Martina Gercke
Titel:
Glücksstern mit Schwips
Länge:  278 Seite
ISBN:
978-3572080144
ASIN:
B00DY735T4
Sprache:
Deutsch
Medium: eBook
Genre: Liebe / Humor











 Zum Inhalt:
Sara ist neunundzwanzig und glücklich. Sie hat einen tollen Job und mit Florian hat sie endlich ihren Traummann gefunden.
Alles läuft perfekt … bis nach einer durchzechten Nacht plötzlich ein halb nackter sehr attraktiver Mann in ihrem Wohnzimmer steht. Unglücklicherweise hat Sara einen Filmriss und kann sich nicht erinnern, was in der Nacht passiert ist. Als sie ihn bittet zu gehen, weigert sich dieser und richtet sich häuslich bei Sara ein. Wie soll sie Florian den gut aussehenden Fremden in ihrer Wohnung erklären, der noch dazu behauptet ein Flaschengeist zu sein? Und warum spielen ihre Hormone in der Gegenwart des Fremden verrückt? Ein Notfallplan muss her, schließlich ist Florian eifersüchtig auf jeden Mann in ihrer Nähe. Kurzerhand erklärt sie den Fremden zu ihrem neuen schwulen Mitbewohner und das Schicksal nimmt seinen Lauf ...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Ich habe gleich in das Buch hinein gefunden, denn die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und machten einen angenehmen Eindruck. Man kann sich gut mit Sara identifizieren und man muss sie einfach mögen. Nicht absolut perfekt, aber unheimlich nett und manchmal auch ein bisschen schusselig.
Die Geschichte hat einen tollen Aufbau und einen kleinen Touch Übersinnliches. Dieses in die Realität einzuarbeiten hat die Autorin toll gemacht und man hatte großen Spaß beim Lesen. Es ist alles sehr fantasievoll geschrieben und ausgearbeitet. Es gab ein paar klitzekleine Ungereimtheiten, aber da kann man locker darüber hinwegsehen, da es sich hierbei wirklich um Kleinigkeiten handelt. Auch der eine oder andere Rechtschreibfehler ist im eBook aufgetaucht.
Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell und toll beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig ohne Hänger und die Geschichte ist kein bisschen langweilig. Man könnte, wenn man die Zeit hat, das Buch in einem Rutsch lesen und es dann mit einem Lächeln schließen.Die Beschreibungen im Buch sind toll gemacht und man kann sich vieles nahezu bildlich vorstellen. Besonders toll ist es natürlich auch wenn man sich in Hamburg etwas heimisch fühlt und vielleicht auch die ein oder andere beschriebene Ecke kennt. Dies ist bei mir zwar nicht der Fall, tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Mein Fazit:
Ein toller, fantasievoller Roman mit einem Spritzer Magie.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und somit vergebe ich gerne 4 von 5 Byrons.

© Marina Sharma