Dienstag, 5. Juli 2016

Fay Winterberg - Das Amulett in der Wüste [Beate]




Verlag: art skript Phantastik Verlag
Autor: Fay Winterberg
Titel: Das Amulett in der Wüste (New Steampunk Age Reihe Band 2)
Länge: 210 Seiten
ISBN: 978-3981509274
ASIN: ist in Arbeit
Medium: Klappbroschur
Genre: Steampunk








Liliths Abenteuer in der steampunkigen Vampir-Welt des Jahres 2207 gehen weiter. Kaum aus Wien zurück führt es die Halb-Vampirin und ihren Vater nach London zur großen Zusammenkunft der Vampir-Oberhäupter Europas. Mit einem neuen Auftrag betreut, bewegt sich die Archäologin auf verschlungenen Pfaden zwischen politischen Intrigen und gefährlichen Machtspielen von London nach Luxor. Doch was sich unter den Gräbern im Tal der Könige versteckt, sollte nicht geweckt werden.
Teil 2 der New-Steampunk-Age-Reihe taucht tief in die Welt der Vampire ein und offenbart, wie nahe sich Magie und Mythos sind. (Quelle Amazon)


Ernsthaft? Vampire? Sind die denn nicht schon total ausgelutscht?  Das denkt doch bestimmt der eine oder andere von euch. Und ganz ehrlich? Ich kann das, was in letzter Zeit so als Vampirromane verkauft wurd auch nicht ausstehen. Verkappte Teenieschmonzetten mit Glitzervampiren. Bääähhhh. 

Aber die Reihe von Fay Winterberg ist ganz anders. Erfreulicher weise glitzern ihre Blutsauger nicht und benehmen sich auch nicht wie verwöhnte Teenager. Ihr Urspung liegt in Ägypten und in diesem Band erfährt der Leser sehr viel über die Mythologie der Vampire. So was interessiert mich ja immer sehr.

Als ich damals den ersten Teil der Reihe las, es war der Debutroman der Autorin, war ich schon begeistert. Und es ist kaum zu glauben, wie sehr sich Fay Winterberg in dieser Zeit als Autorin weiterentwickelt hat. Ihr Schreibstil wurde wahnsinnig bildhaft und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte ständig Kopfkino. Auch ihre Protagonistin Lilith hat sich stark weiterentwickelt. Es war eine wahre Freude, das miterleben zu können. 

Die Steampunkelemente sind einfach großartig. Ich bin ja ein riesen Fan dieser Richtung und kann einfach nie genug davon bekommen. Umso schöner, dass sich der Art Skript Phantastik Verlag dieses Themas hauptsächlich annimmt. Sehr unschön fand ich das Ende des 2. Bandes. Ein ganz fieser Cliffhanger, bei dem ich echt mit den Zähnen geknirscht habe. Denn ein Weilchen werden wir wohl auf den 3. Band warten müssen.

Kommen wir jetzt einmal zu dem, was die Bücher dieses Verlags so besonders macht. Die Gestaltung. Die Verlegerin Grit Richter hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Nicht nur das Cover ist toll ausgearbeitet, sondern auch das Innere des Buches. Bisher war jedes Buch aus diesem Verlag ein kleines Kunstwerk. Mit liebevollen Grafiken und tollen Verzierungen ist jede Seite ein absoluter Augenschmaus. In diesem Buch sind auch die Kapitelüberschriften wieder besonders schön gestaltet. 

Hach ihr merkt es schon. Das ist wieder ein Buch, bei dem einfach alles stimmt, und ich wieder nicht aufhören kann, euch was vorzuschwärmen. Falls ihr mal ein schönes Geschenk sucht, das etwas hermacht, oder etwas ganz besonderes in euer Regal stellen möchtet, kann ich euch nur die Bücher des Verlags empfehlen. Ich vergebe für dieses Gesamtkunstwerk 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine Leseempfehlung für alle, die Spaß an Steampunk und oder an coolen Vampiren haben. Und jetzt warte ich händeringend auf Band 3. *seufz*

© Beate Senft