Sonntag, 11. Januar 2015

Dreieckstuch im Corner to Corner-Muster


Eigentlich wollte ich nach den Schals gleich mit dem Driemkätscher anfangen, aber die passende Baumwolle lässt auf sich warten. Darum habe ich jetzt erst noch ein Schultertuch begonnen. Das Muster heißt Corner to Corner und die Anleitung findet ihr hier:






Ich finde das Muster total schön und es geht auch recht flott. Mittlerweile bin ich schon wieder ein gutes Stück weiter. Die Wolle heißt "Alize Diva" und ihr bekommt sie bei Wolle 1000 aber meine Farbe mit der Nummer 3245 ist scheinbar gerade ausverkauft. Sobald ich das Tuch fertig habe, werde ich noch ein Foto posten.

Dieses Tuch habe ich zwar immer noch nicht fertig, denn ich habe erst mal 2 Stück zum Verschenken gehäkelt. Beide Tücher sind mit Lady Dess Traumgarnen gehäkelt und nach dem gleichen Muster wie das oben. 

Das Schwarze ist ein 6-fädiges Garn mit dem Namen Sterne der Nacht 
http://www.traumgarne.de/products/geheimnisse-der-nacht-300-g/ 

Das Rote ist ein 3-fädiges Garn mit dem Namen Bloody Mary
http://www.traumgarne.de/products/bloody-mary-150-g-02-/ 






Nach diesem Muster werde ich wohl noch einige Tücher häkeln, denn es macht regelrecht süchtig und ich finde, es sieht auch toll aus. 

Und endlich wurde auch mal ein Tuch für mich fertig.



Natürlich musste wieder eine der Katzen mit aufs Bild. So was neugieriges. Das war es dann erst mal mit diesem Muster. Und morgen kann ich dann endlich noch mein Amigurumi posten, das ich gehäkelt habe. Aber ich muss warten, bis die Beschenkte es ausgepackt hat.



Ach, meine große Wollbestellung ist auch angekommen und ist schon beachtlich.


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Kommentare:

  1. Wow alles sieht so super aus!!!! Wo bestellst du deine Wolle wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank. Die gefachten Farbverlaufsgarne bestelle ich bei Lady Dees Traumgarnen

    http://traumgarne.com/de/

    Die normalen Farbverlaufsgarne kaufe ich hier:

    http://www.wolle1000.de/shop/

    Die schöne Wolle wurde zu einer richtigen Sucht und ich kann einfach nicht genug davon haben.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen