Donnerstag, 3. April 2014

Gastrezension zu Melvin Burgess - Death


Ich hatte Glück bei der Aktion zu dem Buch "Death" ein ganzen Buchpaket zu gewinnen. Ein Buch war für mich und 5 weitere durfte ich verschenken, verlosen, oder was auch immer. Der Erste der Beschenkten, der 14-jährige Leon hat das Buch bereits beendet und auch eine Rezension dazu geschrieben.

In dieser Nacht ist alles aus den Fugen geraten. In dieser Nacht hat sich das Leben des 17jährigen Adams verändert. Aber nicht nur das, denn auch die Welt fängt an sich zu verändern. Jimmy Earle’s Tod hat all das ausgelöst, er war der Funken auf einem Stück trockenen Holz, denn Jimmy Earle ist nicht auf eine „normale“ Art gestorben, er starb an der Droge DEATH. Wer DEATH genommen hat, der hat noch eine Woche zu leben, die wahrscheinlich schönste Woche seines Lebens. Man steckt voller Energie und ein unbeschreibliches Hochgefühl und alles ist möglich.
Doch Adam ist mit seinem Leben alles andere als zufrieden. Sein Bruder Jess, der zurückgezogene Chemiestudent, ist im Kampf mit den Zeloten, einer Rebellengruppe, gestorben und seine Freundin Lizzie möchte keinen Sex mit ihm. Und dann fällt ihm zufällig ein Tütchen mit dem sündhaft teuren DEATH in die Hände. Er ist verzweifelt…
Als er dann bei Lizzie auftaucht und ihr alles erzählt ist sie geschockt und versucht von nun an Adam das Leben so schön wie möglich zu machen, damit er die schönste Woche seines Lebens hat. Doch dann folgt ein mysteriöser Anruf von Adams angeblich verstorbenen Bruders…
Was steckt dahinter? Ist Jess in etwas viel größeres verwickelt als nur einen Rebellenaufstand?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist ansprechend geschrieben wenn auch die Charaktere nicht so perfekt ausgearbeitet sind. Melvin Burgess spielt viel  und vor allem geschickt mit den Gefühlen und Gedanken aller Personen und konfrontiert den Leser damit, denn dadurch baut er größtenteils die viel vorhandene Spannung im Buch auf. Ich vergebe 4 von 5 Byrons.



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen