Donnerstag, 16. Oktober 2014

Bunter Schal

Nach meiner Decke habe ich mit einem schönen bunten Schal angefangen. Die Wolle ist Batik Design Alize und ich habe sie hier gekauft:

http://www.wolle1000.de/shop/alize-yarns-alize-bahar-batik-baumwolle-c-33_62.html

Leider gibt es meine Farbe zur Zeit nicht mehr. 


Diese Wolle hat einen wundervollen Farbverlauf und das Muster geht sehr einfach. 


Es nennt sich Half Granny Square:

LM-Kette (teilbar durch 3) anschlagen (ich hab 36 LM genommen), dann in die 6te LM von der Nadel aus 3 Stb in eine Masche, zwei LM frei lassen und dann wieder 3Stb in eine Masche (bis zum Ende wiederholen). Dann drei LM und in den ersten Zwischenraum 3 Stb einhängen, nicht in die Maschen (ebenfalls bis zum Ende wiederholen. Und immer so weiter. 


Das macht sehr viel Spaß und man kommt gut voran. 
Ich bin schon wieder ein ganzes Stück weiter und morgen gibt es ein neues Foto. 





Gestern habe ich wieder neue Wolle bestellt, weil allen der Schal so gut gefällt. Ist zwar nichts besonderes, aber ich weiß jetzt, was ich bis Weihnachten zu tun habe. ;-)


Bis dann dann... 

Der Schal ist fertig und ich habe schon wieder 2 Neue begonnen, denn etliche Leute haben sich einen zu Weihnachten gewünscht.


Das ist mein fertiger Schal. Meine Tochter hat sich genau den Gleichen gewünscht und meine Mama möchte einen in Türkis-Tönen.


Leider gibt es von mir sonst nichts Neues zu berichten, da ich jetzt für Weihnachten erst mal jede Menge Schals zu häkeln habe, aber ich weiß, dass Betty ein paar neue Mützen gemacht hat. Vielleicht kann sie euch ja berichten.
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen