Sonntag, 22. März 2015

Lilian A. Darling und Rupert Dance - Blaue Feen & weiße Königinnen





Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Autor: Lillian A. Darling & Rupert Dance
Titel: Blaue Feen & weiße Königinnen Die Essenz der Märchen
Seiten: 177 Seiten
ISBN: -
ASIN: B00U6C9GUC
Sprache: Deutsch
Genre: Märchen








2 Autoren haben sich zusammengefunden um unter Pseudonym ein Märchenbuch zu veröffentlichen. Wer jetzt denkt, dass es doch echt schon genug Märchenbücher gibt, und keins mehr gebraucht wird, der irrt sich total, denn dieses Märchenbuch ist anders. Darling und Dance haben sich bekannte und unbekanntere Märchen von Grimm, Andersen und Co ausgesucht und vollkommen neu interpretiert. Das ist wirklich unglaublich spannend und auch absolut gelungen. 


Besonders gut haben mir die Märchen in Gedichtform gefallen, die richtig frech waren und mir so manches Lächeln entlockt haben. Aber auch die anderen Märchen, in deren Überschrift man immer darauf hingewiesen wird, um welches Original es sich handelt sind sehr originell und einfach nur großartig. Da ist dann die böse Stiefmutter vielleicht doch nicht so böse und das gute Kind nicht wirklich gut. Ich hatte wirklich große Spaß, mit dieser Märchensammlung der anderen Art.


Am Anfang des Buches findet man noch eine Einführung zu dem Thema die Märchen im Wandel der Zeit. Das war sehr interessant und gut geschrieben. Auch der Schreibstil ist etwas ganz besonderes denn er setzt sich aus altmodischen und modernen Elementen zusammen, die sich perfekt ergänzen. Ja, das ist schwer vorstellbar, aber Darling und Dance ist das wirklich hervorragend gelungen.


Ich möchte euch dieses besondere Buch wirklich ans Herz legen, denn bisher kannte ich noch nichts vergleichbares um Schneewittchen, Blaubart und andere Märchen, das es mit "Blaue Feen & weiße Königinnen aufnehmen könnte. Darum vergebe ich auch 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Lesempfehlung. Leider gibt es das Buch zur Zeit nur als Kindle-eBook. Ob weitere Formate geplant sind, kann ich nicht sagen. Drücken wir einfach mal die Daumen.


© Beate Senft                           



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen