Montag, 29. Juni 2015

Hannah Kaiser - Der Kuss von Vergissmeinnicht [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Hannah Kaiser
Titel: Der Kuss von Vergissmeinnicht
Seiten:  298 Seiten
ISBN:  978-1497401587
ASIN:  B00J5V369W
Sprache: Deutsch 
Medium: Taschenbuch
Genre: Liebesroman









Zum Inhalt:
Junes Leben besteht vor allem aus einem – nämlich aus Arbeit. Doch eines Tages fällt ihr das Schicksal geradezu vor die Füße. Und zwar in Form eines Mannes, der vom Mountainbike gestürzt ist und sich nun an nichts mehr erinnern kann.
Allerdings verschwindet er nach ein paar Tagen genauso abrupt wieder aus ihrem Leben, wie er darin aufgekreuzt ist. Und das, obwohl June gerade dabei war, sich in ihn zu verlieben …

Vorstellung der Hauptprotagonisten:
JUNE, weiblich, Single, arbeitet in einem Anwaltsbüro. Vom Typ her recht bodenständig. Sie kommt finanziell gut über die Runden, große Reichtümer besaß sie allerdings noch nie. Im Gegenteil, mit dem bisschen, das sie verdient, hilft sie sogar noch ihren Eltern über die Runden. Sie lebt in einer verarmten Gegend im Haus ihrer Großeltern

THOMAS, gefallener Engel ohne Gedächtnis. Eigentlich sehr sehr wohlhabender Firmenchef mit großartigem Ruf, böser Exfrau und schrecklicher, versnobter Mutter. Er ist reicher als reich, bildet sich darauf jedoch nichts ein. Er ist auf dem Bosen geblieben und verkörpert im Roman wohl den perfekten Schwiegersohn. Er sieht zudem noch hinreißend aus, und weiß wie man Frauen erobert.  :-)

Cover:  Sehr verspielt, wirkt romantisch, passt aber nun nicht wirklich zu dem, was der Leser in der Geschichte präsentiert bekommt. Die Farben sind harmonisch und es ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert!

Meine Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte ging recht schnell und man hatte das Gefühl sofort vertraut mit June zu sein. 
Schreibstil der Story war immer recht flüssig ohne unnötige Textpassagen oder Seitenfüller. Die Geschichte plätschert schön vor sich hin, ohne langweilig zu sein. 
Der Plot an sich war jetzt nichts tiefsinniges, aber das erwartet man bei dieser Art von Liebesroman ja auch nicht. 
Jedoch muss ich gestehen, dass mir die anderen Bücher etwas besser gefallen haben. In dieser Geschichte hat irgendwie der große Knaller gefehlt. Man wird gut unterhalten, allerdings hat man das Buch wohl auch schnell wieder vergessen, wenn man es mal zu Ende gelesen hat.

Ich habe natürlich trotzdem mit June mitgefiebert, mich mit ihr gefreut und auch mit ihr gelitten. Sogar die eine oder andere Träne kam mir dann doch noch. Die Autorin schafft es auch hier ihre Leser/innen mit auf eine emotionale Berg- und Talfahrt zu nehmen. Und das ist ihr auch in diesem Buch wieder gut gelungen!

Mein Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte zum Mitleiden und dahin schmachten, mit einem romantischen, wenn auch vorhersehbaren, Happy End. 
Aber was erwartet man auch anderes?
Ich mag die Bücher der Autorin, auch wenn dieses nicht ihr Bestes war. Ich vergebe 4 von 5 Byrons für eine romantische Balkon-Lektüre!

© Marina                             
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen