Dienstag, 30. Juni 2015

Poppy J. Anderson - Brandheiße Küsse [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
Autor: Poppy J. Anderson 
Titel: Brandheiße Küsse
Reihe: Boston 5
Seiten:
262 Seiten
ISBN: 
978-1500842802
ASIN: B00MQ2N8CM 
Sprache: Deutsch 
Medium: Taschenbuch
Genre: Liebesroman








Zum Autor
Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen!
 

Cover: 
Passend zum Titel kann man einen hübschen Mann in Feuerwehr Uniform sehen, der wohl eindeutig Heath darstellen soll. Das Cover sieht interessant aus und schafft es dem Leser ein Gesicht zur Figur zu geben.
 

Hauptprotagonisten:
Heath Fitzpatrick: ältester Sohn einer Familie mit 5 Kindern. Wohnhaft im irischen Viertel Bostons, von Beruf Feuerwehrmann.
 

Hayden: sie kennt die Familie Fitzpatrick seitdem sie ein Kind ist und ich praktisch seit dem Kindergarten mit Heath fest zusammen. Bis er die Verlobung löst und sich trennt.
 

Zum Inhalt:
Als Heath Fitzpatrick urplötzlich die Verlobung löst, bricht für Hayden eine Welt zusammen, immerhin liebt sie ihn, seit sie denken kann. Verzweifelt muss sie erkennen, dass er es mit der Trennung ernst meint, und bemüht sich darum, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Doch das ist gar nicht so leicht, schließlich ist Heaths Familie auch Teil ihres Lebens, die sich nicht davor scheut, sich ständig in alles einzumischen. Außerdem benimmt sich Heath nicht wie ein Mann, der keine Gefühle mehr für die Frau hegt, die er sein ganzes Leben lang geliebt hat. Auf diese Weise kann Hayden ihren Ex-Verlobten nicht aus ihren Gedanken vertreiben und aus ihren Gefühlen sowieso nicht, schließlich sind die Fitzpatricks dafür bekannt, dass man sie so leicht nicht loswird.
 

Meine Meinung:
Wie in allen Roman von Poppy J. Anderson meint man, man kenne alle Protagonisten schon ewig und es würde sich um Leute aus der Nachbarschaft handeln.
Sie schafft es sofort einem die Geschichte ihrer Romane näher zu bringen und man kann ruck zuck in eine andere Welt eintauchen.
Alle Charaktere sind großartig ausgearbeitet und besitzen Persönlichkeit.
Der Plot ist eher einfach gehalten, das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Da es sich um einen Liebesroman handelt hofft man natürlich auf ein happy End. Doch die Autorin schafft es durch Umwege dieses immer so zu umgehen, dass man zwischendurch doch ins Zweifeln kommt.
Dieser Roman war ein Pageturner, anders habe ich es auch nicht erwartet.
Ich freue mich auf jede neue Geschichte der Autorin und verschlinge diese jede Mal wieder!
 

Die Geschichte um Heath und Hayden hat natürlich auch wieder einen Hang zur Dramatik, in dem sich Heath anscheinend grundlos von Hayden trennt und diese die Welt nicht mehr versteht, da sie unheimlich glücklich zusammen waren.
 

Dass Heath dies tut um sie vor Kummer zu schützen kann keiner so recht verstehen. Und dass sich Heath unheimlich gehen lässt und sich außerdem noch in ein absolutes Ekelpaket verwandelt, kann seine Familie weder verstehen, noch akzeptieren. Nun versuchen alle gemeinsam Heath und Hayden wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Erwähnen sollte man auch unbedingt den Zusammenhalt einer Familie, den die Autorin unheimlich schön beschreibt und zur Geltung bringt.
 

Mein Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die man flüssig lesen kann, in der man versinken kann und die man von der ersten bis zur letzten Seite genießt. Was will man mehr??!!
Ich kann nur 5 Byrons vergeben, und die hat dieser Roman auch wirklich verdient!

© Marina Sharma



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen