Sonntag, 27. September 2015

Katie Kalypso - Valentines Rage [Marina]




Verlag: Feelings
Autor: Katie Kalypso
Titel: Valentines Rage
Seiten: 298
Print:
978-3426215098
ASIN: B00YI6OKWG
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Roman








Zum Autor:
Die Autorin Katie Kalypso orientiert sich am Vorbild dieser unwiderstehlichen Verführerin und versucht, ihre LeserInnen mit sinnlichen Geschichten aus dem Alltag zu entreißen. Eine Prise Drama, Humor und ein Schuss knisternde Erotik zeichnen ihre Bücher aus und lassen die Fantasie der LeserInnen in die Ferne schweifen. All diejenigen, die sich in ihren Tagträumen wünschen, für einen ganz besonderen Mann der Mittelpunkt des Lebens zu sein, sich auf ein erotisches Abenteuer mit einem unverschämt gut aussehenden Millionär einzulassen oder einen gefährlichen aber leidenschaftlichen Rocker zu lieben - all die werden sich gerne in die Protagonistinnen in Katies Büchern hineinversetzen wollen.
Quelle: Amazon.de

Zum Cover:
Das Cover zeigt ein verliebtes Paar und passend zur Geschichte natürlich auch ein Motorrad. Es wirkt leider etwas gestellt und unecht, wenn man es sieht, denkt man sofort an einen kitschigen Liebesroman. Der männliche Part des Pärchens zeigt ein klischeehaftes Tattoo und soll wohl einen harten Mann mit bösem Blick darstellen.
Coverkauf: leider nein!

Protagonisten:
Sarah: von Beruf Krankenschwester, wird von ihrem Freund betrogen. Lernt Biker und Badboy Val in einer Bar kennen

Val: heißt eigentlich Valentine, kommt aus ärmlichen Verhältnissen, ist Mitglied einer Motorrad Gang

Zum Inhalt:
Sarah hat einen harten Job als Krankenschwester. Umso glücklicher ist sie über ihre Beziehung mit Steve. Er versteht sie und sie fühlt sich geborgen bei ihm – bis zu dem Tag, an dem sie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Blind vor Wut lässt sie alles stehen und liegen und flüchtet in eine dunkle Kneipe. Dort wird sie von einem Betrunkenen belästigt und bedroht. Plötzlich steht Valentine vor ihr und befreit sie aus den Fängen des Rüpels. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Es kommt zu einer leidenschaftlichen Liebesnacht und von da an ist Sarah Valentine verfallen. Doch Val ist Mitglied der berüchtigten Rockerbande „The Beasts“ und zurzeit herrscht ein Bandenkrieg in der Stadt. Dieser kann nicht nur für Valentine gefährlich werden, sondern auch für Sarah
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Ich hab mich mit dem Buch ziemlich schwer getan und für die 242Seiten gefühlt eine Ewigkeit gebraucht. Ich konnte nicht in die Geschichte hineinfinden, weil alles so unheimlich voll von Klischees und Kitsch war. Die Protagonisten empfand ich als unwirklich, anstrengend und umsympathisch. Die Geschichte bedient mit Klischees und ein wenig billig aufgebaut. Die Sprache und der Ausdruck der Autorin war vor allem in den erotischen Szenen plump, völlig übertrieben und fast billig in der Ausdrucksweise. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es wohl ziemlich schnell zur Seite gelegt. Viel erwartet hatte ich von dieser Art Story zwar von Anfang an nicht, dass es sich aber so sehr in die Länge zieht und sich so schwierig liest, hätte ich nicht vermutet. Ich hatte ein kurzweiliges, romantisches Leseerlebnis erwartet und wurde aber leider enttäuscht. Eigentlich lesen sich solche Geschichten in Windeseile weg. Hier bin ich leider immer wieder ins Stocken gekommen und konnte definitiv nicht gefesselt werden.
Auch konnte die Autorin meiner Meinung nach nur etwas Spannung in die Geschichte bringen, in dem sie hoffnungslos übertrieben hat. Man kam sich zwischendrin vor, wie in einer billigen Actionverfilmung, die sich nur als Actionfilm erkennbar macht, weil es ab und an mal übertrieben knallt!

Mein Fazit:
Leider kann ich in diesem Fall nur 2 Byrons vergeben. Die Geschichte war plump, der Schreibstil einfach und die Geschichte ziemlich unwirklich! Ich konnte nicht überzeugt werden!
Ein herzliches Dankeschön an Laura Austen für das Rezensionsexemplar!

© Marina Sharma
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen