Dienstag, 1. September 2015

Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen [Marina]





Verlag: ro ro ro
Autor: Katrin Koppold
Titel: Drive-In
Seiten: 320 Seiten
Print:
978-3499269851 
ASIN: B00AFHTX9C
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Roman








Zum Autor:
"Wenn du an eine Weggabelung kommst, geh einfach drauf zu".

Dieses Zitat aus dem Film "360°", das die Autorin ihrem Debutroman "Aussicht auf Sternschnuppen" vorausgestellt hat, trifft ihre Lebensphilosophie ziemlich genau. Nicht lange zaudern, Neues ausprobieren, auch wenn man sich dabei blaue Flecke holt, Risiken eingehen, Visionen haben!
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.
Quelle: Amazon

Zum Cover:
Das Cover ist in angenehmen Pastellfarben gehalten und wirkt unheimlich romantisch. Es zeigt eine Braut, die ganz in weiß gehalten ist, als Kontrast zieren rote Blumen das Cover.
Eine Verbindung zum Titel kann so zwar nicht hergestellt werden, kennt man jedoch den Inhalt macht die Braut auf dem Cover durchaus Sinn.
Für mich wäre das Buch zwar nicht unbedingt ein Coverkauf, macht sich im Regal aber großartig!

Hauptprotagonisten:
Helga Baum: ehrgeiziger Mensch mit Prinzipien, möchte gerne eine eine Traumhochzeit und ein Kind. Hat drei jüngere Schwestern. Ist momentan in einer Beziehung, denkt allerdings, dass ihr Partner sie hintergeht.

Nils Schöneberger: Schauspieler und Sohn berühmter Eltern. Lernt Helga am Flughafen kennen und findet sie anfangs einfach nur schrecklich.

Giuseppe: Helga´s Partner, reist ohne sie nach Italien und weiß allerdings nicht, dass seine Freundin ihn verfolgt um sein „Geheimnis“ aufzudecken

Zum Inhalt:
Helga hat es nicht leicht, und das nicht nur wegen ihres altmodischen Namens: Sie findet eine verdächtige SMS auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe, der kurz darauf gen Italien aufbricht - angeblich beruflich. Helga reicht es. Hals über Kopf folgt sie ihm zum Flughafen, aber alle Flüge sind gestrichen. Mit Mühe kann sie noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich allerdings teilen muss. Mit Nils - Schauspieler, Kettenraucher, Nervensäge. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis in die Hügel der Toskana. Und alles läuft gründlich anders, als Helga es geplant hat.
Klappentext – Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Ich habe unheimlich schnell in die Geschichte hinein gefunden und war anfangs allerdings etwas zwiegespalten. Konnte ich Helga denn nun leiden oder nicht? Ich fand sie etwas schrullig und wohl auch langweilig. Sie hatte mich anfangs ein wenig genervt und ich empfand sie als sehr anstrengend. Auch ihr Verhalten Nils gegenüber war nicht so ganz mein Fall, hat aber hervorragend zur Geschichte gepasst. Meine leichte Abneigung verflog allerdings mit der Zeit, denn die liebe Helga wurde mutiger, irgendwie netter und ihre tollpatschige Art, sowie ihre lustigen Ideen haben zu einer witzigen Story beigetragen.
Die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf und die Seiten fliegen nur geradezu. Man lernt die Akteure besser kennen und beginnt mitzufiebern. Man fragt sich natürlich auch immer, was als nächstes passieren wird. Und ob sich der ganze Aufwand für die liebe Helga überhaupt lohnt.

Die einzelnen Charaktere haben mir unheimlich gefallen und sind unheimlich fantasievoll beschrieben und ausgedacht. Man kann sie sich richtig bildlich als Person vorstellen. Und sie passen alle hervorragend in diese Geschichte.

Der Plot der Story ist sehr einfallsreich und unterhaltend. Stellenweise hat es mich ein wenig an den Film „Briefe an Julia“ erinnert, den ich sehr sehr gerne mag.
Die Geschichte ist toll geschrieben und kann einen richtig fesseln. Sie zeigt Humor, Spannung und Romantik – was will man mehr??!!

Das Buch wird einem mit keiner Seite langweilig und man hofft so sehr auf ein Happy End für Helga! Aber klar, dass da auch die Sternschnuppen noch einen wichtigen Teil dazu beitragen müssen ;-)


Mein Fazit:
Ich vergebe 4 Byrons für eine großartige Unterhaltung. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterhin verfolgen, denn das Lesen hat unheimlich Spaß gemacht!
Danke Katrin!!!

© Marina Sharma                  



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen