Samstag, 3. Oktober 2015

René Junge - Aktenzeichen Tod [Beate]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: René Junge
Titel: Aktenzeichen Tod
Seiten: 350
Print:
978-1511990493
ASIN: B00WTDKY34

Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Thriller









Als der ehemalige Soldat Simon Stark aus Afghanistan zurückkommt, ist er so schwer traumatisiert, dass er alles hinter sich zurück lässt und auf den Straßen Hamburgs lebt. Seine Gedanken drehen sich fast nur noch um Alkohol und den nächsten Schlafplatz. Doch dann kommt er durch Zufall einer unglaublichen Sache auf die Spur: Ständig verschwinden ganzen Gruppen von Obdachlosen, von denen nie wieder jemand etwas hört. Zusammen mit der Leiterin einer Hilfseinrichtung für Obdachlose, Sophie Palmer, versucht er mehr über diese verschwundenen Menschen herauszufinden und kommt einem schrecklichen Verbrechen auf die Spur...

Ich liebe die Bücher von René Junge, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch den 3. Band auf die neue Thriller-Reihe aufmerksam wurde. Dabei waren die ersten beiden Teile sogar schon auf meinem Reader. Ich hatte sie einfach nicht richtig wahrgenommen. Das wollte ich dann natürlich sofort ändern und habe den 1. Teil sofort begonnen. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. 

Mit Simon Stark ist dem Autor ein sehr facettenreicher und sympathischer Charakter gelungen, der zwar manchmal ein wenig an Superman erinnert, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Sophie ist der sanfte Gegenpart zu dem taffen Soldaten. Auch sie ist sehr sympathisch und ich schloss sie sofort in mein Herz.

Die Story ist durchweg spannend und ich konnte den Reader kaum aus der Hand legen. Dachte auch nach dem Lesen noch viel über die Geschichte nach und fieberte  dem Zeitpunkt entgegen, an dem ich endlich weiterlesen konnte. 

René Junge hat einen wundervoll lebendigen und bildhaften Schreibstil, der mich tief in die Geschichte eintauchen ließ und die Story zog als Film durch meinen Kopf. Zum Glück sind die beiden weiteren Teile schon geschrieben und warten auf meinem Kindle auf mich, so kann ich mich jetzt gleich auf  Band 2  stürzen. Denn auch wenn Teil eins in sich abgeschlossen ist, will ich unbedingt wissen, wie es mit Simon und seinen neuen Freunden weiter geht.

Ich vergebe 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für aller Thrillerfreunde. "Aktenzeichen Tod" ist ein unglaublich komplexer Thriller zu einem sehr ernsten Thema und ich bin mir sicher, dass das Buch auch bei anderen Lesern sehr gut ankommen wird. Vielen Dank René Junge, für diese tolle Unterhaltung. Und jetzt schnappe ich mir "Die Heuschrecke" und bin total gespannt, ob mich diese Geschichte genauso packen kann. 

Reihenfolge:
1. Aktenzeichen Tod
2. Die Heuschrecke
3. Unsterblich

© Beate Senft                        


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

1 Kommentar:

  1. Beate, du bist so böse!!! Da befinden sich doch jetzt glatt die 3 Teile der Reihe auf meiner amazon-Wunschliste *tsetsetse*

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen