Dienstag, 24. November 2015

Isabelle Kessedjian - Meine Lieblingspuppe zum Häkeln [Beate]



Verlag: Bassermann
Autor: Isabelle Kessedjian
Titel: Meine Lieblingspuppe zum Häkeln
Seiten: 96 Seiten
Print:
978-3572081523
ASIN: -
Sprache: Deutsch
Medium: Hardcover

Genre: Sachbuch

Originaltitel: Ma poupée au crochet




 

Ob im Ferienoutfit oder Nachtgewand, als Schulmädchen oder Superheldin - Paula macht immer eine gute Figur. Die entzückende gehäkelte Puppe mit einer üppigen, natürlich ebenfalls gehäkelten Garderobe und vielen liebevollen Accessoires macht kleinen und auch manchen großen Kindern Freude. Dank der genauen Anleitungen gehen Ihnen die Modelle flott von der Hand, so dass Paula im Nu einen gefüllten Kleiderschrank hat. Und für die große Reise in den Urlaub ist der ebenfalls gehäkelte Koffer unentbehrlich.

Meine Blogleser wissen ja, dass ich vor einem guten Jahr mit dem Häkeln angefangen habe und seither auf der Suche nach schönen Anleitungen bin. Als ich beim Bloggerportal dieses Buch entdeckte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme.

Das Buch kam hier an und ich blätterte es natürlich sofort durch. Sehr gut, gefällt mir der Teil mit den tollen Bildern am Anfang des Buches. Dort wurde die Puppe mit ihren Accessoires, den Kleidern, dem Teddy und dem Koffer richtig toll in Szene gesetzt. Das ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Nach dem Bilderteil kommt dann der Teil mit den Anleitungen.

Zuerst werden Abkürzungen und Symbole erklärt, was gerade für Anfänger sehr wichtig ist. Auf die benötigten Maschenarten wird auch kurzeingegangen. Dann kommt noch eine Übersicht in der steht, welche Farben für welches Teil benutzt wurden. Und dann geht es los....

Über jeder Anleitung steht der Garnverbrauch und was sonst noch benötigt wird. Die einzelnen Schritte werden sehr gut und anfängertauglich erklärt. Dazu gibt es dann noch kleine Tipps. Auch im Anleitungsteil sind schöne Fotos zu sehen.

Ich finde dieses Häkelbuch rundum gelungen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Anleitungen machen einfach großen Spaß, sind sehr gut nachzuhäkeln, bis auf den Koffer, der etwas schwieriger ist, und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Ich kann das Buch wirklich guten Gewissens empfehlen und vergebe 5 von 5 Byrons dafür. Die Puppe kann man mit kleinen Dingen komplett verändern werden und man hat immer wieder Spaß am Häkeln. Das Buch eignet sich auch sehr gut als Geschenk, für Leute, die gerne die Häkelnadel schwingen. Einfach klasse.

© Beate Senft


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen