Samstag, 2. April 2016

Petra Hammesfahr - Fremdes Leben [Beate]




Verlag: Random House Audio
Autor: Petra Hammesfahr
Sprecher: Regina Lemnitz
Titel: Fremdes Leben
Länge: 441 Minuten
Print: 
978-3837133615
ASIN: B0196J3G0Q

Sprache: Deutsch
Medium: Hörbuch
Genre: Krimi








„Mach sie tot, mach sie tot!“ Mit diesen Worten im Kopf erwacht eine Frau auf der Intensivstation. Doch was hat das zu bedeuten? Fast zwei Jahre soll sie im Koma gelegen haben, doch sie weiß nichts mehr. Sie erkennt weder ihren Ehemann noch den erwachsenen Sohn. Erst als sie sich an einen kleinen Jungen erinnert, der in einer brennenden Wohnung nach seiner Mutter ruft, kommt ihr ein entsetzlicher Verdacht.

Claudia wacht nach langer Zeit aus dem Koma auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Wer ist sie? Was für ein Mensch? War sie wirklich mit diesem Mann verheiratet, der sie im Krankenhaus besucht? Warum erinnert sie sich immer wieder an ein kleines Kind in einem brennendem Zimmer? Hatte sie einen Geliebten? Soll sie etwa zur Mörderin geworden sein? 

Claudia weiß nicht was sie glauben soll. Sie ist verwirrt und je mehr Erinnerungen zurück kommen, desto verwirrter wird sie. War sie wirklich so ein schlechter Mensch. Zum Glück gibt es in ihrem Umfeld Menschen, die ihr helfen wollen. Oder pflanzen die ihr falsche Erinnerungen ein?

Für Claudia ist nach dem Koma alles nur verwirrend. Es muss schrecklich sein nicht mehr zu wissen wer man ist. Und scheinbar trachtet ihr jemand nach dem Leben. Ein Satz hat sich in ihrem Gedächtnis eingebrannt. Eine Frau schreit: "mach sie tot, mach sie tot." Wer schreit das? Und ist sie damit gemeint? Oder hat sie das etwa geschrien? 

Ich fand diese Geschichte wahnsinnig spannend. Als Leser oder Zuhörer weiß man bis zum Ende nicht, woran man eigentlich ist. Was für ein Mensch war Claudia? Die Auflösung war genial  und ich muss gestehen, dass ich regelrecht an meinen Kopfhörern klebte und das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört habe. Und selbst Wochen danach geht mir die Story noch im Kopf herum. 

Mit "Fremdes Leben" ist es Petra Hammesfahr gelungen eine absolut faszinierende Geschichte zu entwerfen, die mich als Hörer total gefesselt hat. Darum verdient diese Story auch 5 von 5 Byrons. Ich bin begeistert und gebe sehr gerne eine Lese- und Hörempfehlung. Die Stimme von Regina Lemnitz hat das Ganze perfekt gemacht. Kaufen! 

© Beate Senft                  
            


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen