Mittwoch, 18. Mai 2016

Mörderische Pläne - Noah Fitz [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform  
Autor: Noah Fitz  
Titel: Mörderische Pläne
Länge: 458 seiten  
ISBN: 978-1530333226 
ASIN: B01CF7VXWY
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Psychothriller










Über den Autor:
Noah Fitz (Jahrgang 1978) hatte schon immer den Wunsch, Bücher zu schreiben und ein bekannter Autor zu werden. Im Laufe der Jahre sammelten sich bei ihm etliche Manuskripte an. Mit dem Selfpublishing bei Amazon öffnete sich für ihn eine Tür, um seinem Ziel näher zu kommen.
Quelle: Amazon

Zum Cover:
Das Cover hat wenn man auch die anderen Thriller des Autoren kennt einen gewissen Wiedererkennungswert. Es ist in grau gehalten und setzt mit den roten Abbildungen auf jeden Fall auffallende Akzente.
Coverkauf? - Möglich

Protagonisten:
Johannes: Psychologe, unterstützend für die Polizei tätig
Benjamin: Bruder von Johannes, hilft ihm bei der Aufklärung der Fälle
Mike Wedekind: Polizist, bei Johannes in Behandlung
Alexander. Junger Mann aus Moldawien
Cristina: kleine Schwester von Alexander

Zum Inhalt:
Mitten in der Nacht bekommt der Psychologe Doktor Hornoff einen Telefonanruf. Er soll zu einem verlassenen Haus kommen, in dem eine Frauenleiche gefunden wurde.

Kommissar Breuer möchte sich nur vergewissern, dass die tote Frau nach einer Auseinandersetzung von ihrem Ehepartner erschossen wurde. Alle bisherigen Indizien deuten auf einen heftigen Streit mit tödlichem Ausgang hin, denn unweit vom Tatort wird in derselben Nacht auch noch ein schwer verletzter Mann gefunden.


Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, bis Johannes Hornoff auf eine Zeichnung stößt, die von einer kindlichen Hand zu stammen scheint. Doch von dem Kind fehlt jede Spur.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Mit großer Vorfreude bin ich an das Buch herangegangen und hatte mich sehr gefreut die bereits bekannten Protagonisten wieder zu treffen und in ein Buch voller Spannung und Thrill einzutauchen.
Doch leider ist der Funke bei mir in diesem Buch absolut nicht übergesprungen. Ich musste mich teilweise echt zwingen dran zu bleiben. Ich hatte mir eindeutig viel viel mehr unter diesem Buch vorgestellt.
Der Plot der Story ist absolut vielversprechend, doch meiner Meinung nach ist genau das Potential einfach nicht ausreichend umgesetzt. Die Geschichte plätschert dahin. Klar, immer wieder passiert etwas, das die Geschichte weiterbringt, aber der große Knall, den ich mir gewünscht hatte ist für mich leider ausgeblieben.
Ich kann auch nicht behaupten, dass es am Schreibstil war, denn dieser ist absolut gut. Auch das Thema ist total interessant und verspricht eigentlich gute Unterhaltung.
Die begleitenden Protagonisten fand ich schrecklich und die Abschnitte in denen sie zur Sprache kamen waren mir fast unangenehm und ich hätte sie am Liebsten übersprungen.
Die Aufteilung an sich war wie gewohnt toll strukturiert und übersichtlich. Man konnte der Handlung wunderbar folgen.
Leider war es dieses Mal für mich nicht die Unterhaltung, die ich mir erhofft hatte. Letztendlich kann ich nicht mal genau sagen, an was es lag, denn eigentlich hat der Autor alles richtig gemacht.

Mein Fazit:
Schade, aber die Geschichte konnte mich leider nicht erreichen, daher kann ich nur 3 von 5 Byrons vergeben.


© Marina Sharma                          
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen