Mittwoch, 13. Juli 2016

Emma Peony - Mattscheibe & Herzflimmern [Marina]




Verlag:  Amazon Media EU S.à r.l.
Autor: Emma Peony
Titel: Mattscheibe & Herzflimmern
Länge:  287 Seite
ISBN: -

ASIN:
B0190LLPJE
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Humor








 

Zum Cover:
Das Cover ist recht schlicht gehalten und zeigt jedoch in einem kräftigen Pink den Titel und einen Fernseher. Der Bezug zur Geschichte ist in jedem Fall gegeben. Ob es mich zu einem Cover-Kauf verleiten würde weiß ich nicht, jedoch hört sich der Titel ziemlich lesenswert an.

Protagonisten:
Katja Groß: arbeitet beim Fernsehsender Herz TV und legt dort eine recht zweifelhafte Karriere hin

Fluffi: Lebensgefährte von Katja, ist Erzieher in einem Kindergarten

Zum Inhalt:
In Katjas Leben läuft gerade alles prima: Sie hat eine tolle Beziehung und einen neuen Job beim Fernsehsender Herz TV. Doch dann entpuppt sich der Traumberuf als Albtraum: Nicht nur, dass ihr Talkshowprojekt floppt, weil der attraktive Fernsehpfarrer die Finger nicht von jungen Mädchen lassen kann. Sie ist außerdem von lauter Verrückten umgeben und mit einer sadistischen Chefin, einem wahnsinnigen Kontrollfreak, depressiven Kollegen und einer fiesen Kantinenmitarbeiterin gesegnet. Mit der Karriere geht es steil bergab, und wenn man sich erst mal als kompletter Loser fühlt, dann tut das der Liebe auch nicht gut …
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Wer auf der Suche nach einer leichten, gut unterhaltenden Balkon-Lektüre ist, ist bei diesem Roman genau richtig.
Er plätschert schön vor sich hin, bietet einige Lacher und ist gut unterhaltend, ohne zu schwer zu sein.
Der Schreibstil ist vergleichbar mit einem leichten Plauderton. Dieser hat bei mir allerdings oft die Wirkung gehabt, etwas abzuschweifen und dann konnte ich mich nur schlecht wieder ins Buch hinein finden.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit Protagonistin Katja einfach nicht warm werden konnte. Ich fand sie etwas unsympathisch und oft total überzogen.
Die anderen Charaktere, vor allem Katja´s Kollegen im TV Sender, sind unheimlich toll und individuell gestaltet und toll ausgearbeitet. Jeder war eine ganz eigene Persönlichkeit und wahnsinnig speziell, nur Katja ist mir irgendwie immer nichtssagend und grau erschienen.
Vielleicht hat mich das Buch deshalb einfach nicht so abgeholt, wie ich es mir gewünscht hatte.
Klar, konnte man eine gute Verbindung zum Titel herstellen, allerdings hatte ich mir dann doch etwas mehr Action gewünscht. So konnte ich irgendwie nicht wirklich merken, dass Spannung aufgebaut wurde und dann war das Buch auch schon zu Ende. Das Ende war gut gestaltet, fand ich allerdings ziemlich vorhersehbar.

Mein Fazit:
Für zwischendurch auf jeden Fall gut zu lesen, richtig abholen konnte es mich aber leider nicht. Deshalb kann ich hier 3 Byrons vergeben!
 
© Marina Sharma                                     
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen