Dienstag, 25. Oktober 2016

Melanie Lahmer - Knochenfinder [Marina]




Verlag: Bastei Luebbe
Autor: Melanie Lahmer
Titel: Knochenfinder
Länge: 464 Seiten
ISBN:
978-3404166695 
ASIN: B007M8ACX8 
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Krimi









Zum Inhalt:
Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Das Buch hat eine interessante Story, keine, die man als Thema extrem ausgelutscht empfindet oder, die man in jedem 0815 Thriller lesen kann.

Bereits der Einstieg beginnt spannend und man wird recht schnell von der Geschichte gefangen genommen.

Die Protagonisten sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Auch die etwas Komischen oder die Bösewichte sind gut gestaltet. Man erfährt nicht nur berufliches von den Polizisten, sondern kann auch einen Blick in ihr Privatleben und ihre Familie werfen. Das mag ich an diesem Buch sehr. Es bringt mich der Geschichte und auch den Personen näher.

Die Geschichte an sich hat einen tollen Aufbau und eine gut gestaltete Spannungskurve. Zusammen mit einem netten Rahmen ist dieses Buch wirklich absolut gelungen.

Mein Fazit:
Gelungener Serienauftakt für eine Reihe, die man gerne weiterhin verfolgen wird. Ich vergebe 4 von 5 Byrons und freue mich auf die Fortsetzung!
© Marina Sharma                          
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen