Donnerstag, 4. August 2016

Layne Mosler - Taxi Gourmet [Beate]



Verlag:  Droemer
Autor: Layne Mosler
Titel:
Taxi Gourmet
Länge:  411 Seite
ISBN:
978-3426301098
ASIN:
B017F3KKSQ
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Sachbuch

Originaltitel: Driving Hungry
Rezensionsexemplar







Layne Mosler ist Anfang 30 und auf der Suche: nach Abenteuer und gutem Essen. In Buenos Aires bittet sie aus einer Laune heraus einen Taxifahrer, sie zu seinem Lieblingsrestaurant zu fahren. So kommt sie nicht nur zum besten Steak, das sie je gegessen hat, sondern zudem auf eine Idee, die ihr Leben verändert. Von nun an lässt sie sich regelmäßig von Taxifahrern zu deren kulinarischen Geheimtipps entführen. Ihre Reise führt sie weiter nach New York, wo sie sich selbst ans Steuer eines Yellow Cabs setzt, und schließlich nach Berlin. Dort begegnet ihr nicht nur via Taxifahrt die beste Currywurst, sondern auch die große Liebe. (Quelle Amazon)

Ich tue mich wirklich sehr schwer, für dieses Buch eine Bewertung zu schreiben, denn es konnte mich leider fesseln noch auch nur im geringsten  mein Interesse wecken. 

Am Anfang wird sehr lange und ausführlich über Tango geschrieben. Das fand ich schon so langweilig, dass ich das Buch am Liebsten abgebrochen hätte. Aber ich kämpfte mich weiter durch und es wurde leider nicht besser. 

Ich kann nicht verstehen, dass der Blog der Autorin so ein großer Erfolg ist. Das Buch war einfach nur ermüdend. Ich habe es oft nach 2 - 3 Seiten weggelegt und ewig dafür gebraucht es zu beenden. Ich hatte interessante Erzählungen von Land und Leuten erwartet, aber ich bekam nur langweilige Schilderungen von nichtssagenden Taxifahrten und Essen. Es fehlte der Pep, die Spannung, alles was ein interessantes Buch ausmacht. 

Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber das Buch traf absolut nicht meinen Geschmack und ich kann nicht mehr als 1 von 5 Byrons vergeben. Ich hätte lieber eine positive und schöne Rezension geschrieben, aber mir fällt zu diesem Buch wirklich nichts ein. Aber zum Glück ist das ja nur meine persönliche Meinung und es gibt sicherlich viele Leser, die dieses Buch lieben. Ich kann es nicht empfehlen, so leid mir das auch tut. 

© Beate Senft                              



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen