Donnerstag, 4. August 2016

Lucy Moregan - Einfahc zauberhaft: Die verfluchten Geister [Marina]



Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Lucy Moregan
Titel: Einfach Zauberhaft: Die verfluchten Geister
Länge: 454 Seite
ISBN:
978-1519159564
ASIN:
B01BDRP5IA
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Jugendbuch / Liebe








Zum Cover:
Das Cover zeigt sich absolut schaurig und düster und passt ganz hervorragend zur Geschichte und natürlich auch zum Titel.
Es ist toll gestaltet und man wird neugierig und möchte es unbedingt näher betrachten.
Cover-Kauf? Sehr gut möglich!

Protagonisten:

Lilly: zieht nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter aus London weg in ihre neue Heimatstadt.

Ethan: scheint ein Geheimnis zu haben. Ist sehr interessiert an Lilly

Zum Inhalt:
Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London in das kleine Dörfchen Witford in Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des Ortes lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Als Erstes kann ich sagen, dass ich sooo froh bin, dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen zu haben, denn ich habe es total genossen.
Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und auch nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr habe ich mitgefiebert und mich auf jede neue Seite gefreut.
Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, ist es auch für Erwachsene eine tolles Lesevergnügen, dass viel Spannung verspricht und eine tolle Handlung hat.
Der Aufbau ist in 3 Handlungsstränge unterteilt, die alle zu verschieden Zeiten spielen und doch sehr eng miteinander verknüpft sind. Anfangs braucht man eine Weile um sich damit zurecht zu finden, denn jeder Strang erzählt seine ganze eigene Geschichte, mit eigenen Protagonisten.
Doch je weiter man liest, desto mehr verknüpft sich alles und man erlebt ein Abenteuer, das man so wohl noch nie gelesen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann allem gut folgen. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und wirken sympathisch und sehr authentisch. Auch die Beschreibungen der Umgebungen sind bildlich und sehr vorstellbar beschrieben.
Die Story ist absolut kreativ ausgedacht und umgesetzt.
Man bekommt ein tolles Lesevergnügen, das man so schnell nicht vergisst.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert und vergebe sehr gerne 5 Byrons!!!
Dieses Buch ist eines der besten Jugendbücher, das ich seit langem gelesen habe!
© Marina Sharma                         
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen