Donnerstag, 20. Oktober 2016

Chris Riddell - Ada von Goth und die Geistermaus [Beate]



Verlag: Sauerländer
Autor: Chris Ridell
Titel: Ada von Goth und die Geistermaus
Länge: 224 Seiten

ISBN:
978-3737351621
ASIN: 
B00OVFTG5U
Sprache: Deutsch
Medium: Hardcover
Genre: Fantasy

Originaltitel: Goth Girl an the Ghost of a Mouse







 

Geheimnisse, Geister und ein phantastisches Schloss – das erste Buch einer neuen Serie von Chris Riddell!
Für Ada von Goth gibt es auf Schloss Gormengraus viel zu entdecken: die Steckenpferdställe, den Geheimen Garten, den Noch Geheimeren Garten … Doch etwas Merkwürdiges scheint auf dem noblen Anwesen ihres Vaters, Lord Goth, vor sich zu gehen. Mit der Geistermaus Ishmael und ihren neu gefundenen Freunden will Ada der Sache auf den Grund gehen …
Mit großartigen Bildern von Chris Riddell
Eine liebevolle, vor Phantasie und Wortwitz sprühende Geschichte für große und kleine Fans von skurrilem Humor

Heute möchte ich euch ein ganz ganz besonderes Buch vorstellen. Chris Ridell kannte ich bis jetzt nur als Illustrator und als ich dieses Buch von Ada von Goth entdeckte, musste ich es mir sofort kaufen. 

Und es ist jeden Cent wert. Das fängt schon bei der unglaublich tollen Aufmachung an. Der Schnitt des Buches ist lila glänzend und auf dem Vorsatzpapier findet man silberne Totenköpfe. Im Inneren des Buches sind auf fast jeder Seite unglaublich tolle Illustrationen, an denen man sich gar nicht satt sehen kann und auf denen es sehr viel zu entdecken gibt. Sie sind so liebevoll gestaltet und am Liebsten würde ich meine Buntstifte zur Hand nehmen und die tollen Bilder ausmalen. Am Ende gibt es dann noch ein kleines Extrabüchlein mit der Geschichte von Ishmael. Euch kommt der Name bekannt vor? Das soll auch so sein. 

Viele denken, dass das nur ein Kinderbuch ist, aber da liegen sie vollkommen falsch, denn in der Geschichte werden sehr liebevoll die Figuren bekannter Klassiker auf den Arm genommen. Zum Beispiel heißt das Schloss Gormengraus in Anlehnung an das Schloss Gormenghast aus den Büchern von Mervyn Peak.  Im Buch taucht die begnadete Schriftstellerin Mary Schellfisch auf. Na, eine Idee, wer das sein könnte? 

Die Geschichte ist einfach toll und hat mich richtig verzaubert. Ada kommt einer Verschwörung auf die Spur, die sie mir ihren Freunden aufdecken will. Durch die vielen skurrilen Figuren ist das ein ganz besonderer Spaß.

Ich vergebe 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für alle Jungen und jung gebliebenen. Ihr werdet mit Sicherheit eure Freude daran haben. Ich hoffe, dass Band 3 und 4 auch noch auf deutsch erscheinen werden.

Bisher erschienen:
1. Ada von Goth und die Geistermaus
2. Ada von Goth und das Vollmondfest
3. Goth Girl and the Pirate Queen (bisher nur in englisch)
4. Goth Girl and the Wuthering Fright (bisher nur in englisch)

© Beate Senft              



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen