Samstag, 15. Oktober 2016

Salim Güler - Die Stillen müsst ihr fürchten [Marina]



Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Salim Güler
Titel: Die Stillen müsst ihr fürchten
Länge: 228 Seiten

ISBN:
978-1517156152
ASIN: 
B0143BE7VO  
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Krimi

Rezensionsexemplar








Zum Inhalt:
»Du schreist, als ich meine Hand auf deinen Arm lege, versuchst, dich zu wehren, doch schnell verstummst du, als du die kalte Klinge an deinem Hals spürst.«

Ein psychopathischer Killer vergewaltigt und ermordet junge Frauen in Köln auf brutale Weise. Nach dem Mord stellt er Bilder der toten Frauen in die Facebook-Profile der Toten.
Die Kripo Köln um Lasse Brandt ermittelt auf Hochtouren, da der Mörder bereits seine nächste Tat angekündigt hat. Zu allem Überfluss bekommt Brandt einen neuen, unerfahrenen Partner an die Seite gestellt.
Kann die Kripo Köln den Täter schnappen, bevor die nächste junge Frau ihm zum Opfer fällt oder wird Brandt selbst zur Zielscheibe des Psychopathen?
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Das Buch hat gleich rasant begonnen und man ist plötzlich mitten im Geschehen. Man kann sich total schnell in die Geschichte hineinfinden und empfindet gleich von Beginn an eine Spannung, die sich beim Lesen kaum aushalten lässt. Ich wollte Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte dadurch eine recht schlaflose Nacht :-)
Seitdem ich das Buch gelesen habe, habe ich des Öfteren nachts aus dem Fenster geschaut und dran gedacht wie viele perverse Spinner es auf der Welt doch gibt ...

Der Schreibstil war ansprechend und fesselnd, einzig die vielen mir doch eindeutig zu sexistischen Äußerungen des Täters fand ich ein wenig zu viel.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und absolut stimmig zur Story.

Das Buch ist ein Thriller, bei dem man sich auf eine Fortsetzung folgt und ich freue mich bereits jetzt schon mehr über Brandt und Co. zu erfahren.

Mein Fazit:
Rasanter Auftakt einer Reihe, die man dringend weiterverfolgen sollte. Ich vergebe 4 von 5 Byrons!
Salim, herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!! Ich bin begeistert!


© Marina Sharma                


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen