Samstag, 15. Oktober 2016

Noah Fitz - Der Seelenretter [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Noah Fitz
Titel: Der Seelenretter
Länge: 392 Seiten

ISBN:
978-1534713116
ASIN:
B01H3W8Y96
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Psychothriller









 Zum Inhalt:
Er kommt in der Nacht. Wie ein Albtraum schleicht er sich in das Leben von Frauen, immer dann, wenn sie schlafen. Seine Opfer sind verzweifelte Mütter. Wenn sie geweckt werden, stellt er ihnen eine einzige Frage: „Welches deiner Kinder ist dir das liebste?” Johannes Hornoff und Kommissar Breuer haben nur sehr wenige Hinweise, um den Wahnsinnigen stoppen zu können. Er nennt sich selbst „Seelenretter“. Bei seinen Übergriffen hinterlässt er keine Spuren - bis eines der Kinder erwacht.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Das Buch hat mich von Anfang an mitgerissen und in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen und an so manchem Morgen war ich dann doch ziemlich müde, weil ich nachts länger gelesen hatte als ich eigentlich wollte. :-)
Wer die anderen Bücher mit Psychologe Johannes Hornoff gelesen hat, dem kommt auch der Großteil der Protagonisten bekannt vor und man kann deren Geschichte weiter verfolgen.
Das Buch ist in zwei Handlungsstränge eingeteilt und erzählt einmal aus der Sicht von Johannes und dann kann man aber auch auf die Seite des Seelenretters blicken und das macht die Geschichte nochmal um Einiges spannender.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ist toll aufgebaut und unheimlich spannend.
Die Bücher von Noah Fitz haben einen echten Wiedererkennungswert und das schätze ich sehr,denn man hat immer wieder das Gefühl in eine bekannte Welt abtauchen zu können.
Die Protagonisten sind gut ausgewählt und toll beschrieben. Sie passen wunderbar zur Story und geben ihr das gewisse Etwas!

Mein Fazit:
Ich vergebe 5 von 5 Byrons und eine Leseempfehlung. Und ich freue mich auf eine Fortsetzung der Reihe :-)


© Marina Sharma                               
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen