Montag, 13. August 2012

Nate Southard - Red Sky




Eigentlich sollte alles ganz schnell gehen. Rein in die Bank, die Geldsäcke schnappen, ins Fluchtauto und über alle Berge. Nur haben sie 2 Neue im Team, die sich leider als Psychopathen entpuppen und einfach mal ein paar Leute erschießen. Dummerweise bekommt Dale einen Bauchschuss ab und seine Psychofreundin dreht darauf hin vollkommen durch. Jetzt müssen sie auch noch eine junge Frau als Geisel nehmen und werden von der Polizei verfolgt. Sie fliehen in die Wüste von New Mexiko und verstecken sich in einer alten Fabrikhalle in der sich überall Kleidung und Werkzeuge der Armee befinden. Plötzlich taucht ein Hubschrauber auf und spuckt 3 Soldaten aus. Sie tragen Gasmasken und Schutzanzüge und versuchen die Bankräuber und die Geisel zu erschießen. Doch das ist noch nicht das schlimmste, das dieser Gruppe von Leuten zustoßen wird, denn sobald die Sonne unter geht, tauchen die wahren Besitzer der Fabrik auf... 

Ich war ja zuerst skeptisch, weil Zombiegeschichten nicht gerade zu meinen Lieblingen gehören. Aber Red Sky war ein Buch genau nach meinem Geschmack und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Was ganz normal als Bankraub begann endete in blankem Horror. Zwar konnte ich mir schon ziemlich bald denken, worauf die Geschichte hinaus läuft, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Ich fand das Buch jetzt auch nicht zu brutal, aber natürlich gab es jede Menge Blut. Ein toller Debütroman von Nate Southard mit flüssigem Schreibstil, der sich sehr gut lesen ließ. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr Bücher dieser Art vom Autor zu lesen. Ich kann es nur allen Horrorfreunden empfehlen. 10 von 10 Punkten. 

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen