Montag, 13. August 2012

Brett McBean - Das Motel




Es ist die Nacht von Halloween. Al und Eddy sind schon ziemlich angetrunken, als sie auf die Idee kommen ein Auto zu knacken und ein wenig in der Gegend herumzufahren. Gesagt, getan. An einem dunklen Park finden sie ein Auto, das ihnen gefällt und sie machen eine Spritztour. Als sie ein komisches Klappern aus dem Kofferraum hören, werden sie neugierig und beschließen nachzuschauen. Es könnte ja ein Koffer voller Geld sein. Nein, kein Koffer. Aber eine junge männliche Leiche. Al und Eddy geraten in Panik. Im ganzen Auto sind ihre Fingerabdrücke. Sie beschließen in die Berge zu fahren um die Leiche dort loszuwerden. Als sie am abgelegenen Lodgepole Pine Motel ankommen, ist das der perfekte Ort um die Leiche verschwinden zu lassen. Aber sie sind nicht die einzigen, die Mist gebaut haben und dort Zuflucht suchen. Auch ein mörderisches Ehepaar und ein Psychopath und Mörder haben dieses entlegene Motel gewählt. Ob die Besitzerin Madge mit diesen Leuten zurecht kommt? Immerhin war ihr verstorbene Mann bei der Polizei... 

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, hoffte ich, dass es mich genauso fesselt wie das Buch "Das Hotel" von Jack Kilborn. Leider war das nicht ganz der Fall denn so richtig spannend fand ich das Buch eigentlich nicht. Gut, die Charaktere waren ziemlich interessant, aber ansonsten hatte das Buch nicht viel zu bieten, außer ein paar brutale Szenen und massenweise Blut. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Aber es gibt fast keinen Spannungsbogen. Man kann auch nur mit einer Person wirklich mitfühlen und hofft, dass er das alles überlebt. Die Anderen waren mir so ziemlich egal. Die Beschreibungen der Gegend und der Charaktere fand ich wiederum sehr gelungen. Hoffentlich gefällt mir das nächste Buch von Brett McBean besser, das liegt nämlich auch schon auf meinem SuB. Ich vergebe 8 von 10 Punkten hauptsächlich für die tollen Spatter-Szenen.

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen