Sonntag, 12. August 2012

Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben





Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein werden zu einem neuen Fall gerufen. Auf einem verlassenen Militärgelände wurde in einem alten Bodentank ein Skelett gefunden. Kurz darauf wird eine Frau am Bahnhof von einer Brücke gestoßen. Beide Spuren führen nach Altenhein. Dort verschwanden vor 11 Jahren zwei junge Mädchen und der verurteilte Mörder wurde gerade wieder aus der Haft entlassen und kehrte zurück in seine Geburtsstadt. Dort will ihn aber niemand haben. Ist das Skelett in dem Tank eins der verschwundenen Mädchen? Wo ist das andere Mädchen abgeblieben? Auch in Bodensteins Ehe gibt es einigen Klärungsbedarf. Und was ist mit dem Birkenhof? Muss Pia vielleicht bald ausziehen? 

Genau wie die Vorgänger habe ich dieses Buch mit einigen lieben BuchGesichtern in einer Leserunde gelesen. Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich möchte mich hier mal schnell bei meinen Mitlesern für die schöne Zeit bedanken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit euch. 
Für mich war der 4. Teil bis jetzt der Allerbeste. Das Buch war so spannend und interessant, dass es mir furchtbar schwer viel, es wie verabredet aus der Hand zu legen. Belohnt wurde ich mit einem tollen und durchdachten Plot, der mich immer wieder entsetzt den Kopf schütteln ließ. Hier werden Abgründe aufgetan, die ich nicht für möglich hielt. Kaltblütigkeit und Egoismus ziehen sich durch die ganze Geschichte. Die Charaktere sind wieder sehr gut durchdacht und beschrieben. Es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Vor allen Dingen den autistischen Thies fand ich sehr interessant und absolut glaubwürdig. Über den Schreibstil muss ich ja nichts mehr sagen. Der wurde ja schon oft genug gelobt. Lange habe ich überlegt, ob ich 9 oder 10 Punkte vergeben soll, aber mir hat da am Ende eine Kleinigkeit zu einer der Personen gefehlt. Ich hätte sehr gerne gewusst, was aus ihr geworden ist. Darum habe ich dann doch "nur" 9 Punkte vergeben. 
"Schneewittchen muss sterben" bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir. Aber es ist auf jeden Fall besser, die Bücher der Reihe nach zu lesen. 

Band 1: Eine unbeliebte Frau 
Band 2: Mordfreunde 
Band 3: Tiefe Wunden 
Band 4: Schneewittchen muss sterben 
Band 5: Wer Wind sät 
Band 6: Böser Wolf (erscheint Oktober 2012)

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen