Sonntag, 12. August 2012

Siegfried Langer - Sterbenswort





Kathrin hat Angst. Plötzlich hängen in ihrer Wohnung Bilder schief, Dinge liegen an einem anderen Ort, ein fremder belauert ihre 4jährige Tochter im Kindergarten. Hat das alles mit einem Vorfall in der Vergangenheit zu tun? Der Zeit als sie mit ihren guten Freunden Heinrich, Erik und Amelie in einer WG wohnte und sie mit Alkohol und Drogen experimentierten bis etwas ganz gewaltig schief ging? Wer ist der Mann im Trenchcoat von dem sie sich so bedroht fühlt? 

Was für ein Thriller. Siegfried Langer hat es wieder verstanden mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Charaktere in seinem neuen Thriller fand ich wieder unglaublich stark. Ich konnte mich sehr gut mit Amelie identifizieren und mich in ihre Lage versetzen. Auch die anderen Figuren fand ich unglaublich überzeugend. Herr Langer ist ein Künstler der es versteht mich total in seine Geschichte abtauchen zu lassen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hatte es an einem Tag ausgelesen. Der Plot hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn etwas vorhersehbar fand. Das hat aber der Spannung keinen Abbruch getan. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und flüssig zu lesen. Ich bin vollends von dem Buch und diesem Autor überzeugt und hoffe, dass wir noch sehr viele Thriller von Herrn Langer genießen dürfen. 10 von 10 Punkten und Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung.

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen