Dienstag, 20. Mai 2014

Martin S. Burkhardt - Parkdeck B [Beate]



Lars Kleidenau leidet sehr unter seiner Lebensmittelallergie. Dabei hält sich doch seine Frau Sophie ganz streng an den Diätplan. Keinerlei Kräuter und Gewürze, außer Salz, sind in ihrer Küche zu finden. Liegt es vielleicht am Stress durch die Probleme in seiner Firma? Etliche Kunden wollen abspringen und das setzt Lars doch sehr zu. Da erzählt ihm sein alter Freund Carl von einer Parallelwelt, die er Parkdeck B nennt. Dort sind sie der Zeit um etwa 4 Stunden voraus. Leider sind dort die Charaktereigenschaften genau gegensätzlich. Und Carl warnt ihn eindringlich davor, niemals seinem Ich gegenüberzutreten. Am Anfang läuft auch alles glatt, aber dann.........

Nach dem ich so begeistert von dem Buch "Seelentausch" von Martin S. Burkhardt war, freute ich mich sehr auf das neue Buch "Parkdeck B". Und war noch viel besser als angenommen. Der Autor hat hier eine tolle Geschichte geschrieben, die mich sofort in ihren Bann zog. Eine Paraellwelt in der die guten Menschen böse und die bösen Menschen gut sind. Eine Welt, die unserer 4 Stunden voraus ist. Was könnte man da alles anstellen? Zum Beispiel Lotto spielen und immer reicher werden. Ich fand das Thema richtig spannend.

Aber auch die Charaktere waren toll gezeichnet. Ganz besonders Lars, der nicht verstehen konnte, warum es ihm immer schlechter geht. Aber auch sein Freund Carl und Sophie haben mir gut gefallen. Sie sind sehr authentisch und haben ihre Fehler und Macken. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die Geschichte zog wie ein Film vor meinen Augen vorbei.

Den Plott fand ich unglaublich interessant. So etwas in der Art hatte ich vorher noch nicht gelesen. Und weil das Gesamtpaket einfach klasse war, vergebe ich 5 von 5 Byrons und eine Leseempfehlung für alle. Ich denke wirklich, dass dieses Buch etwas für alle ist. Spannend, interessant und mal so ganz anders. Los Leute! Kaufen! Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

© Beate Senft                                 



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen