Dienstag, 6. Januar 2015

Hope Cavendish - Zeitgenossen 3 Pakt mit den Rittern des Dan [Beate]









Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Hope Cavendish
Titel: Zeitgenossen 3 Pakt mit den Rittern des Dan
Seiten: 228
ISBN:  978-1505337143
ASIN: B00RO7JA4E
Sprache: Deutsch





Nach Jahren der Trennung trifft Gemma ihre Freunde Maddy, Miguel und Francisco wieder. Zu ihrer großen Freude versteht sie sich mit Francisco sehr gut. Sie freut sich noch viel mehr, als sie einen Brief von Fergus erhält, der seine und Giles Ankunft verspricht. Doch Fergus kommt allein und Gemma ist am Boden zerstört. Also machen sich die vier alleine auf den Weg um die Sybarites nicht aus dem Auge zu lassen und um einiges über ihre Herkunft zu erfahren.

Voller Spannung erwartete ich den Dritten Teil der Zeitgenossen-Reihe und der Titel versprach eine spannende Handlung. Und dann war es soweit und ich konnte das eBook auf meinen Reader laden. Ich begann zu lesen und war wieder sofort in der Geschichte drin. Es war, wie ein Treffen mit alten Freunden. 

Dieses mal entführt uns die Autorin unter anderem nach New Orleans. Das fand ich absolut großartig, weil das die Gegend ist, in die ich am Liebsten einmal reisen würde um mir das French Quarter und die tollen Südstaatenvillen anzusehen. Hope Cavendish beschreibt in ihren Büchern alles so lebendig, dass ich mich fühlte, als wäre ich mit dabei. 

Ihre Charaktere wirkten, wie auch schon in den beiden Bänden zuvor, absolut lebendig. Gemma und Maddy sind meine absoluten Lieblinge und ich freute mich sehr, dass alle so viel Zeit miteinander verbrachten. Aber eigentlich mag ich sie alle total gerne. In Teil 3 erfahren wir wieder ein wenig mehr über die Ritter des Dan und auch über die Vampire. 

Natürlich endet das Buch an einer absolut unmöglichen Stelle und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn es scheint genauso spannend zu werden, wie die anderen Bände. Es gab eine Stelle an der ich mich schrecklich über Gemma aufgeregt habe und ich hätte ihr am Liebsten mal ordentlich die Leviten gelesen. Aber so ist sie eben und genau so liebe ich sie.

Ich hoffe, die liebe Hope schreibt noch viele weitere Bände der Zeitgenossen, wobei das schwierig werden könnte, weil wir in der Zeit schnell vorangeschritten sind. Aber wer weiß, was der Autorin noch so alles einfällt. Ich vergebe für diesen tollen und spannenden  Teil  "Pakt mit den Rittern des Dan" 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine Leseempfehlung für alle, die sich für historische und phantastische Bücher interessieren. Lasst euch bitte nicht von den Vampiren abschrecken, ich verspreche euch, dass sie nicht glitzern.

Reihenfolge:
Zeitgenossen 1 Gemmas Verwandlung
Zeitgenossen 2 Kampf gegen die Sybarites
Zeitgenossen 3 Pakt mit den Rittern des Dan

© Beate Senft                    
     

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar posten