Freitag, 10. Juli 2015

Karen Clarke - Hokus Pokus Zauberkuss [Marina]





Verlag: Goldmann
Autor: Karen Clarke
Titel: Hokus Pokus Zauberkuss
Seiten: 288 Seiten
ISBN:
978-3442475957
ASIN: B00HUPSDWA 
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Roman

Originaltitel: Put a spell on you







Zum Autor:
Karen Clarke ist in Scarborough, North Yorkshire, geboren und aufgewachsen. Neben ihrer Arbeit als Bibliothekarin schreibt sie regelmäßig Artikel und Kurzgeschichten für verschiedene Zeitungen und Magazine. Karen Clarke lebt heute mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und dem Hund "Molly" in Buckinghamshire.
Quelle: randomhouse.de

Zum Cover:
Das Cover ist in Tönen von Lila, gelb und orange gehalten und wirkt sehr verspielt, fast ein wenig orientalisch oder spirituell. Es stellt keine Verbindung zum Titel her, aber wenn man von der Gestaltung ausgeht, kann man sich schon vorstellen, dass einem in diesem Buch etwas magisches und fantasievolles erwartet. Es ist schön anzusehen, aber würde mich jetzt nicht unbedingt anregen, das Buch wegen des Covers zu kaufen.

Hauptprotagonisten:
Josie: wird an ihrem 27. Geburtstag eine Hexe und schafft es innerhalb von Tagen ihr ganzes Leben durcheinander zu wirbeln
Will, genannt Zen: Josie´s Lebenspartner, der sich im Laufe des Buches sehr verändert. Beide verlieren ein wenig den Draht zueinander.
Lara: Josie´s beste Freundin und Mama von Olly
Olly: Das Kind von Lara. Erinnert ein wenig an den kleinen Lord ;-)

Weitere Charaktere: Josie´s Kollegen: Felix, Shaun und Alice, Josie´s Familie, Giles und Anouschka

Zum Inhalt:
Josies größter Wunsch zum Geburtstag? Endlich ein Heiratsantrag! Aber statt des ersehnten Verlobungsrings bekommt sie von ihrem Liebsten Will nur ein selbstgebasteltes Armband aus recyceltem Müll. Und auch sonst läuft in Josie´s Leben nichts nach Wunsch: Will mutiert seit neuestem zum Hippie und interessiert sich eher für Bio-Müsli als für sie. Ihre beste Freundin Lara hat zwischen Babygeschrei und Windeln kaum noch Zeit und Nerven. Und zu allem Überfluss muss sie sich im Job mit dem ruppigen Giles herumschlagen. Doch dann schenkt ihre Großmutter ihr ein altes Zauberbuch, und Josie hat neun Wünsche frei. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an ...

Meine Meinung:
Ein Buch, das mir die letzten zwei Tage absolut versüßt hat, da es jede Menge zu bieten hat. Etwas Magisches, etwas Irres, etwas Geheimnisvolles und vor allem viel viel Lustiges.
Der Plot ist toll gestaltet und die Autorin hat die Geschichte mit unheimlich viel Fantasie gespickt. Der Leser wird immer wieder überrascht. Klar hat die Geschichte viel Übernatürliches an sich, aber wie sich das mit der realen Welt zusammen findet und wie daraus ein unheimliches Chaos entsteht ist sehr sehr toll zu lesen.
Man hat zwischendurch immer wieder Mitleid mit Josie, obwohl sie ja selbst schuld an allem ist. Aber man kann ihr auch nicht böse sein, weil man durch die vielen Missgeschicke immer wieder unheimlich erheitert wird.
Auch die anderen Charaktere sind toll gestaltet und man mag die meisten davon sofort. Besonders hervorheben muss man die Gestaltung von Regisseur Shaun. Unglaublich denkt man sich, aber dieser Lustmolch ist so super beschrieben und spielt eine so witzige Rolle, dass er mit seinen Sprüchen und seiner Art wirklich immer für einen Lacher gut ist.
Die ganze Geschichte hat mich gefesselt und ich war gefangen in einer Mischung aus realer Welt, Fantasie und Humor.
So wünscht man es sich und der Klappentext hat eindeutig nicht zu viel versprochen,

Mein Fazit:
Ein Buch, dem ich gerne 4 Byrons gebe und mit dem ich ein paar tolle und witzige Stunden verbringen konnte.
Wer dieses Übersinnliche, aber dennoch humorvolle Genre mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und wird von Josie & Co. nicht enttäuscht werden!




© Marina Sharma                             



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen