Freitag, 10. Juli 2015

Katrin Koppold - Hochzeitsküsse und Pistolen [Marina]





Verlag: Aureolus Verlag
Autor: Katrin Kloppold
Titel: Hochzeitsküsse und Pistolen
Seiten: 276 Seiten
ISBN:
978-1502311429 
ASIN: B00ME4EAMY 
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Roman








Zum Autor:
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München. 

Zum Cover:
Das Cover ist auf jeden Fall passend zum Titel und auch zum Inhalt der Geschichte gewählt. Es ist romantisch gestaltet und man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich dabei um einen Frauenroman handelt. Die Farben sind schön in hellblau, rosa und weiß gehalten. Das Cover wirkt durchaus ansprechend und man hat richtig Freude daran es anzuschauen – Coverkauf durcvhaus möglich!!

Hauptprotagonisten:
Cathy: möchte Simon heiraten und mit in die Flitterwochen, bis sie die Leiche der Postbotin findet.
Simon: Verlobter von Cathy und ortsansässiger Polizist, der nun das Verbrechen um die verstorbene Veronica aufklären muss.

Zum Inhalt:
Ein Mord im beschaulichen Örtchen Wilbury on the Woods – das gab’s noch nie!
Nur wenige Tage, bevor Cathy heiratet, stolpert sie auf der Ruine von Glenford Castle über die Leiche der Postbotin Veronica. Was aber noch viel schlimmer ist - Cathys zukünftiger Bräutigam, der ortsansässige Polizist, soll den Fall übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären.
Damit ihre Flitterwochen nicht ins Wasser fallen, sieht Cathy sich gezwungen, ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen. Verdächtige gibt es auch mehr als genug, denn das Opfer war eine boshafte Klatschtante.
Leider hat Cathy jedoch so gar keine Erfahrung in Sachen polizeilicher Ermittlungen. Kein Wunder, dass sie ihrem Verlobten immer wieder in die Quere kommt – und auch der Mörder bald auf sie aufmerksam wird. 

Meine Meinung:
Ich bin mit richtiger Vorfreude in dieses Buch gestartet weil ich den Titel so toll fand und auch der Klappentext eine richtig tolle Lektüre versprochen hat.
Ich mag die Mischung aus etwas Romantik, etwas Spannendem und viel viel Humor.
Der Plot der Story ist so aufgebaut, dass er einem genau das verspricht und man wird auch nicht enttäuscht.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch, während Cathy den Hang dazu hat, einem ab und ab auch auf die Nerven zu gehen. Aber das muss wohl auch so sein. Auf jeden Fall zu erwähnen, ist auch der Freundeskreis von Cathy und Simon. Denn dort wurden ein paar kreative und toll gestaltete Personen beschrieben, die wunderbar zur Geschichte passen.
Absolut gelungen war auch die Beschreibung der Kleinstadt Wilbury, in der eben jeder jeden kennt und dass eben genau das nicht immer unbedingt von Vorteil sein kann. Vor allem wenn man in einem Mordfall ermittelt.
Auch das eingebundene Thema Hochzeit und die Eifersucht über Cathy´s alte Rivalin war sehr schön eingearbeitet und hat toll in die Geschichte und deren Aufbau gepasst.

Mein Fazit:
Ich vergebe 4 Byrons an eine tolle Lektüre mit der ich viel Spaß hatte und bei der die Seiten geradezu an einem vorbeifliegen.
Außerdem gibt’s von mir eine Leseempfehlung für Romantik, Spaß und etwas Nervenkitzel!
© Marina Sharma                    
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen