Samstag, 27. September 2014

Beas erste Tage

Gestern kam ein überraschender Anruf von Marina. Wenn wir wollen, können wir Bea abholen. Was ist das denn für eine Frage? Natürlich wollten wir. Also Transportbox geschnappt, noch schnell das Schlafshirt von Jürgen mitgenommen und ab ins Auto und nach Schönau, in der Nähe von Heidelberg gefahren. Eine Stunde später waren wir dort und beide so total aufgeregt. Seit 2 Jahren nennen wir Bea unsere Irgendann-Katze und jetzt war es wirklich so weit. Bea konnte mit uns nach Hause, Marina tat mir aber bei allem Glück doch sehr leid, denn sie kämpfte tapfer gegen die Tränen. Musste sie doch ihren Liebling gehen lassen. Zum Glück weiß sie, dass wir wirklich alles tun um unsere Flauschis glücklich zu machen und natürlich freut sie sich auch mit uns. Aber der Abschied tut halt schon sehr weh. Die Fahrt war toll. Unser Rehlein mit den wunderschönen Augen lag in der Box und ich streichelte sie. Ab und zu maunzte sie mal, aber sie schnurrte auch und drückte ihr süßes Köpfchen in meine Hand. Später legte sie sich dann auf meine Hand und hielt meinen Arm fest. Was für ein süßer Schatz. 

Zu Hause angekommen stellten wir die Box ins Wohnzimmer und öffneten die Tür. Alice war die Erste, die zum Schnuppern kam. 



Es gab absolut kein Gefauche oder Geknurre. Ich hatte auch Bea vorher mit dem Schlafshirt abgerieben, damit sie nicht ganz so fremd riecht. Danach kam dann Cookie und wollte sehen was es da so interessantes gibt. 




Bea hatte sich dann erst mal das Wohnzimmer ein wenig angeschaut und sich dann unter die Heizung verzogen. Aber sie hat sogar gefressen. 

Wir sind dann alle ins Bett und das Rehlein hatte Zeit sich alles anzuschauen und aufs Klo zu gehen. Heute Morgen lag sie dann unter dem Esstisch auf meinem Stuhl. Cookie ist etwas beleidigt, Alice meckert Miley an, Miley weiß irgendwie gar nicht was los ist, würde aber gerne mit der Neuen spielen und Bea findet Merlin mal noch ziemlich beängstigend. Sie schmust ganz doll mit mir uns schnurrt dabei wie ein Weltmeister und macht sogar den Milchtritt auf dem Kissen. Heute Morgen hat sie auch wieder gefressen, aber sie kommt nicht aus ihrem Versteck. Als ich mit ihr gekuschelt hatte, kam Merlin dazu und den hat sie dann gleich mal angegrummelt und angefaucht. Aber ich bin überrascht wie ruhig das alles im Moment läuft. Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet, denn eine erwachsene Katze kam noch nie in die Gruppe. Ich hoffe Bealein taut bald etwas auf. Aber der absolute Hammer war, dass Bea mir ein Küsschen gab. Das hatte ich nun wirklich nicht am ersten Tag erwartet. Ich denke, das Mäuschen passt perfekt zu uns und wir sind überglücklich dass sie ihr Leben mit uns verbringen darf.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Fotos gibt es leider nur die von der Ankunft. Ich möchte Bea nicht unnötig stressen.

To be continued...
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen