Samstag, 27. September 2014

Naturverbunden-Challenge

 Auf dem Blog "Claudes Schatzkiste" startet eine neue Challenge. Da muss ich natürlich wieder dabei sein, auch wenn ich wohl wieder kaum etwas dazu beitragen werde. Aber dabei sein ist schließlich alles und Spaß das Wichtigste.

Hier kommt zu zum Blog:
Claudes Schatzkiste

Und hier findet ihr Claudes Text und die Regeln. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen. Meine Erfolge werde ich unter  den Regeln posten

Naturverbunden - Flora und Fauna Challenge

Willkommen bei der Naturverbunden - Flora und Fauna Challenge auf Claudes Schatzkiste. Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken eine eigene Challenge auf meinem Blog auszurufen. Lange habe ich überlegt, welches Thema ich wählen sollte. Es gibt bereits so viele und tolle Buch-Challenges an denen ich auch teilnehme. Nun hoffe ich, dass einige von Euch mich bei meiner Challenge unterstützen und sich auch bei meiner anmelden werden.

Bild © claude Flora und Fauna Challenge

Zeitraum: 01.05.2014 - 30.04.2015

Worum geht es in der Challenge?

Lest so viele Bücher wie ihr schafft in denen im Titel ein Begriff zum Thema Flora und Fauna vorkommt. Es zählen also alle Tiere, Pflanzen (auch Früchte) und auch Begriffe wie Garten oder Wald. Für jedes Buch dessen Titel zum Thema passt gibt es einen Punkt. Fantasytiere wie beispielsweise Werwölfe, Drachen, Einhörner oder ähnliches Getier zählen natürlich auch.

Beispiel: Das Buch "Dackelblick" oder "Welpenalarm" gibt für den Begriff Dackel bzw. Welpe (Fauna) einen Punkt. Für das Buch "Hüter der Rose" oder "Der Sommer der Blaubeeren" gibt es für Rose bzw. Blaubeeren (Flora) einen Punkt usw.

Sieger dieser Challenge ist die Person die am Ende die meisten Punkte erlesen hat. Der Sieger bekommt von mir am Ende der Challenge ein Buch im Wert von max. 15 Euro zugesandt (eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich). Mindestens alle 2 Monate gebe ich auf meinem Blog einen Zwischenstand zum Ergebnis der jeweiligen Teilnehmer an.

Unter den weiteren Teilnehmer werde ich noch ein Überraschungsbuch verlosen. In den Lostopf kommt jeder Teilnehmer der mindestens 10 Punkte erlesen hat.

Regeln:
  • Challengezeitraum: 01.05.2014-30.04.2015
  • Lese so viele Bücher wie möglich in deren Titel ein Begriff zum Thema Flora oder Fauna vorkommt. Für jeden Titel der entsprechene Wörter zum Thema Flora und Fauna beinhaltet gibt es einen Punkt. Pro Buch gibt es nur einen Punkt. (Bücher, die ihr für andere Challenges lest, gelten natürlich auch)
  • Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann. Es reicht ein Kommentar unter diesem Artikel. Wenn dieser Link sich währen der Challenge ändert teilt mir dies bitte mit. (Das Bild von diesem Post durft ihr gerne auf Eurem Blog verwenden).
  • Für jedes Buch, dass in die Wertung aufgenommen werden soll muss eine Rezension verfasst werden, damit ich auch wirklich weiß, dass ihr das Buch auch gelesen habt. Ohne Rezensionsverlinkung also keinen Punkt.
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt. 

Buch Nr. 1
Mein erstes Buch für die Challenge ist "Von Samtpfoten und Kratzbürsten / Meine Fälle aus der Katzenpraxis" von Birga Dexel


Hier ist der Link zu meiner Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/05/birga-dexel-von-samptpfoten-und.html



Buch Nr. 2
"Der letzte beißt die Hunde" von Markus Walther lese ich gerade in einer Leserunde bei Lovelybooks mit dem Autor.

Hier ist der Link zu meiner Rezension: 
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/04/markus-walther-der-letzte-beit-die-hunde.html



Buch Nr. 3
"Timmy Quinn Der Schildkrötenjunge" und "Die Häute" von Kealan Patrick Burke lese ich auch in einer Leserunde bei Lovelybooks
Der Link zur Rezi:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/05/kealan-patrick-burke-timmy-quinn-der.html



Buch Nr. 4
"Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen" von Rosemary Harris bekam ich von Blanvalet als Reziexemplar



Der Link zur Rezi:

http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/06/rosemary-harris-gegen-mord-ist-kein.html


Buch Nr. 5
"Endlich Schnurrlaub Katzen auf Reisen" von Christiane Lind bekam ich von der netten Autorin geschickt. 

    
Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/06/christiane-lind-endlich-schnurrlaub.html    
   

Buch Nr. 6:
"Anelka Der Hund der um die Ecke pupsen kann" von Jessica Kastrop und Peter Böhling. Das Buch bekam ich von Knaur zum Rezensieren.



Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/06/jessica-kastrop-peter-bulo-bohling.html 


 Buch Nr. 7
"Eilean Beatach Die Insel der Bestie" von Andreas Roschak bekam ich vom netten Autor

Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/07/andreas-roschak-eilean-beatach-die.html 


Buch Nr. 8
"Ich und die Menschen" von Matt Haig darf ich für fiction fantasy bewerten.



 Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/07/matt-haig-ich-und-die-menschen.html 


Buch Nr. 9
"Die Rosenkriege 1 Sturmvogel" von Conn Iggulden darf ich für den Heyne-Verlag rezensieren.       

 
                                                                                                                                                                        Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/07/conn-iggulden-die-rosenkriege-1.html      
                        

Buch Nr. 10
"Freitags in der faulen Kobra" von Stefan Nink darf ich für den Limes-Verlag rezensieren.


Der Link zur Rezenion:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/07/stefan-nink-freitags-in-der-faulen.html

 Buch Nr. 11 (endlich)
"Vogelherz" von Katherine Catmull darf ich für fiction fantasy rezensieren.



Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/10/kathrine-catmull-vogelherz-beate.html 



Buch Nr. 12
Flavia de Luce 6 Tote Vögel singen nicht von Alan Bradley kam heute als Rezensionsexemplar von penhaligon *freu*




Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/10/alan-bradley-flavia-de-luce-6-tote.html


Buch Nr. 13
"Black Bird" von Anna Carey bekam ich von Amazon Vine als Rezensionsexemplar. War leider nicht so mein Fall



Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/11/anna-carey-black-bird-beate.html 



Buch Nr. 14 
"Nachtigall im Winter" bekam ich als eBook von Knaur und ich freute mich wahnsinnig darüber. Beim lesen hatte ich dann festgestellt, dass der Autor Auszüge aus dem Buch 2011 bei Neobooks angeboten hatte, denn ich hatte die Geschichte dort gelesen und war sofort begeistert. Das Buch fasziniert mich immer noch total und ich freue mich sehr, dass der Autor einen Verlag für diese tolle Geschichte gefunden hat. 

Der Link zur Rezension: 
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/12/ralph-b-mertin-nachtigall-im-winter.html 


Buch Nr. 15 
Das Buch "Cat Selfies" bekam ich auch zum Rezensieren. Ein tolles Geschenkbüchlein für Katzenfreunde





Der Link zur Rezension: 
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/12/charlie-ellis-cat-selfies-beate.html 


Buch Nr. 16
Zusammen mit den "Cat Selfies" habe ich auch die "Dog Selfies" bekommen


Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2014/12/charlie-ellis-dor-selfies-beate.html



Buch Nr. 17
"Käpten Schisshose und das Seemonster" von Michaela Knospe


Der Link zur Rezension:
http://lord-byrons-buchladen.blogspot.de/2015/01/michaela-knospe-kapten-schisshose-und.html
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

1 Kommentar:

  1. Es gibt ein Ergebnis http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/2015/05/gewinner-flora-und-fauna-challenge.html

    AntwortenLöschen